Autor Thema: XJC V12 Emblem Mittelkonsole  (Gelesen 2229 mal)

Offline Vbonanza

• Jr. Member
  • Schief ist englisch, und englisch ist modern.
    • XJ
XJC V12 Emblem Mittelkonsole
« am: Sa.20.Jul 2013/ 00:30:11 »
Hallo,

das kleine V12 Emblem in der Mittelkonsole fehlte mir, habe es jetzt aber bekommen und finde in der Mittelkonsole hinter der Schaltkulisse keine Löcher zum Befestigen der Stege vor. Falsche Konsole oder falsches Emblem?

Dazu noch eine Frage. Der Metallkeder um den Konsoleneinsatz scheint geschrumpft zu sein, oder war von vornherein nicht passend. Gehört an den Abschluss des Keders ein Verbindungs- bzw. Abschlußclip ( unter dem Deckel der Armablage)?

Grüße
Peter

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
Re: XJC V12 Emblem Mittelkonsole
« Antwort #1 am: Fr.26.Jul 2013/ 22:14:36 »
Hallo Peter,

wenn Du die geriffelte Aluminiumkonsole hast, ist es die falsche Konsole, wenn es die kunststoffbezogene schwarze ist, dann sollten da 2 Löcher vorhanden sein.

Metallkeder, ich schaue morgen nochmals nach, aber ich meine, daß der nicht sonderlich professionell bei meinem befestigt ist, und er ist auch ehr zu kurz (zumindest an der Biegung hoch zu der Fläche mit den Fensterhebern).

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #2 am: Sa.27.Jul 2013/ 22:49:28 »
Hallo Peter,

so schaut das bei mir aus... .

VG Marcel.

Offline Vbonanza

• Jr. Member
  • Schief ist englisch, und englisch ist modern.
    • XJ
« Antwort #3 am: So.06.Okt 2013/ 22:50:37 »
Hallo Marcel,

war erst im Urlaub und dann längere Zeit nicht am Auto, deshalb meine verspätete Reaktion. Erst mal herzlichen Dank, dass Du dir die Mühe gemacht hast, mir die Bilder zu posten. Beim Anbringen des Emblems haben mir die Bilder sehr geholfen. Ich habe vorsichtshalber die Stifte abgeschliffen und das Emblem lieber nur geklebt. Kannst Du sehen, ob Dein Emblem mit zwei Stiften in der Konsole befestigt ist ( nur um zu wissen, ob meine Konsole evtl. aus einem XJ6 stammt )?

Mit dem Bild von dem Metallkeder hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das ist meine Frage: Gibt es hier eine Verbindungsklammer, die bei mir und eventuell auch bei Dir fehlt, ähnlich wie an der Einlage in der Windschutzscheibendichtung oder bleibt hier einfach eine Lücke. Die Ersatzteilliste gibt hier leider auch nichts her.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüsse
Peter

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #4 am: Mo.07.Okt 2013/ 10:50:07 »
Hallo Peter,

der XJ6 bzw. XJ 4.2 hatte die geriffelte Metallkonsole, der XJ12 bzw. XJ 5.3 hatte die mit schwarzem Vinyl bezogene. In letzterer sind die zwei Löcher vorhanden, daß das V12-Emblem eingesteckt werden kann. Auch meines habe ich reingeklebt.
Solltest Du eine vinylbezogene Konsole haben, dann fehlen bei dieser vielleicht die Löcher, weil sie neubezogen wurde.

Ob es eine Verbindungsklammer gibt, weis ich nicht.

Viele Grüße,

Marcel.