Autor Thema: Produktionszahlen XK8 1996/ Durchgängige Bodenplatte im Kofferraum?  (Gelesen 2656 mal)

Offline brooklands

• Forum Member
  • Manege frei für den Großkatzendompteur :-)
    • Leider zwecks Umzug verkauft XK8 Convertible MK1/ Topaz Metallic Neuzuwachs--XJ6 Sovereign 1995 black on black 4.0
Zunächstmal ein freundliches Hallo an alle Katzendompteure ;)

Und nun auch kurz und schmerzlos zu meiner Frage....Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht, die Produktionszahlen für 1996 also die Vorbestellungen beim XK8 zu eruieren? Ich habe durch eigene Recherche zwar die Zahlen für 1997 finden können 14269 davon gingen knapp 7223 in die USA Quelle: Britische Sportwagen von Rainer W. Schlegelmilch u. Hartmut Brink s.154..... für 1996 ist einfach nichts rauszufinden. Mein XK ist z.B. Bj. 10.1996 und die US-Version.

Die zweite Frage bezieht sich auf die Bodenplatte im Kofferraum. War die nur bei den 1996ern Modellen ohne die Zweiteilung für die Batterieabdeckung? Bei mir ist die Platte komplett durchgängig aber original von Jaguar!

Ich bin mal gespannt ob mir da jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Kerim
Sterne gehören an den Himmel, und nicht auf die Straße :-)

Offline Driver

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re: Produktionszahlen XK8 1996/ Durchgängige Bodenplatte im Kofferraum?
« Antwort #1 am: Do.01.Aug 2013/ 00:04:42 »
Hallo Kerim,

laut Nigel Thorley wurden 1996 7112 XK8 produziert. Diese Zahl ist identisch mit der von John Blunsden, er gibt zusätzlich als "Sales figure" insgesamt 4273 an. XKR gab es noch nicht.

Ich kenne nur den geteilten Boden im Kofferraum. Hast du ein Notrad? Falls nicht, könnte das vielleicht ein Grund sein - ohne Notrad kann der geteilte Boden ja nicht genutzt werden. Da genügt auch ein einteiliger...

Viele Grüße,
Harald

Offline brooklands

• Forum Member
  • Manege frei für den Großkatzendompteur :-)
    • Leider zwecks Umzug verkauft XK8 Convertible MK1/ Topaz Metallic Neuzuwachs--XJ6 Sovereign 1995 black on black 4.0
Re: Produktionszahlen XK8 1996/ Durchgängige Bodenplatte im Kofferraum?
« Antwort #2 am: Mi.07.Aug 2013/ 19:59:59 »
Vielen Dank Harald!!!! : ok* :xxx Dann hat Jaguar wohl nicht bei Nummer 1 angefangen mit der Vin vergabe, da meiner als bj 10/1996 die endziffern 7901 hat  :gruebel Interessant wäre auch wie viele von den 7112 Autos Copues bzw. Cabrios waren.

Ich habe in meinem Kofferraum ein vollwertiges Ersatzrad im Revolverdesign als georderte Option verbaut.

Grüße
Sterne gehören an den Himmel, und nicht auf die Straße :-)