Autor Thema: X 308 / Daimler Super V 8 LWB ... VERKAUFS-FRUST !  (Gelesen 6979 mal)

Offline MONSIEURCB

• Forum Member
  • Kätzchen ohne heißes Blechdach...
X 308 / Daimler Super V 8 LWB ... VERKAUFS-FRUST !
« am: Do.08.Aug 2013/ 22:32:22 »
Sorry, wenn ich mir hier meinen Ärger von der Seele schreibe ... aber ich pflege dieses Fahrzeug seit 7 Jahren wie einen Augapfel - und jetzt erweist es sich als nahezu unverkäuflich! Knapp unter 100.000 km, Bj. 99, ehrlicher Zustand 2 ... und nach einem halben Jahr Standzeit beim bemühten Händler und mehreren immer wieder abspringenden Interessenten ist der VK-Preis jetzt von anfänglich knapp 20 auf lächerliche 15.500 € gerutscht - für einen Wagen mit allem denkbaren Luxus in Top-Zustand! Und das Übelste:
Ich fürchte, diese (in meinen Augen letzte SCHÖNE) XJ-Baureihe wird weiter im Wert sinken - in England gibt's gute Exemplare
für 3-5000 € ... ein Wahnsinn. Irgendwie wird das Auto nicht als "Daimler" und Luxuslimousine wahrgenommen, sondern einfach nur als spritfressender, unzuverlässiger Youngtimer wie jeder beliebige ältere BMW, Benz, Audi oder ähnliches ...
Jedenfalls werde ICH es wohl NIE mehr erleben, dass selbst ein noch so gut erhaltenes Exemplar irgendwann mal wieder im Wert steigt ... man sollte diese Fahrzeuge einfach genießen und fahren, ohne groß über Wertverlust nachzudenken. H u g h !
2 Schwächen darf man(n) haben:
XJS Cabrio V12 6,0 (Bj. 94) + Daimler Super V8   (Bj. 00)

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: X 308 / Daimler Super V 8 LWB ... VERKAUFS-FRUST !
« Antwort #1 am: Fr.09.Aug 2013/ 05:18:12 »
Zitat
...man sollte diese Fahrzeuge einfach genießen und fahren, ohne groß über Wertverlust nachzudenken.

So ist es... das sollte man eigentlich immer: Leben UND Geniessen... jede Sekunde, denn die nächste kann die letzte sein!  :Cool2*

Gruss,
Egon ;)
RIP lieber Freund!

Offline Fred XJ

• Jr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • leider noch auf der Suche
« Antwort #2 am: Fr.09.Aug 2013/ 07:03:36 »
Grüß Dich,
auch ich kann da Egon nur zustimmen.
Mir ging es beim Verkauf meines SL 500 Bj 92 genau gleich.
In der Youngtimer wird der SL immer als sehr wertstabil gepriesen, aber verkauf ihn mal.
Fakt ist, man muss immer den Liebhaber finden, sonst ist es immer nur ne schöne alte Karre.
Gruss,
Fred

Offline Wilpi360

• Forum Member
  • Reite die Katze!
    • Jaguar Daimler Super V8 LWB 1997
« Antwort #3 am: Fr.09.Aug 2013/ 13:39:11 »
Hallo,

Eigentlich ist so ein Auto zu schade zum verkaufen.
Aber ich bin auch davon überzeugt, dass man wenn man lang genug wartet den richtigen Interessenten für den Daimler findet...dann ist auch ein vernünftiger Preis drin.
Er ist einfach zeitlos-schick! Die Form ist toll obwohl die vom 380 ja sehr ähnlich ist.

Besten Gruß,

Christoph

Offline sovereign4.0

• Forum Member
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
« Antwort #4 am: Fr.09.Aug 2013/ 19:21:48 »
Hallo Zusammen,

die Preisübersicht bei Mobile und anderen Verkaufsportalen geben im Moment diese Preise von 20' € auch nicht her... Dort orientieren sich aber nun mal die Interessenten. Auch andere Edelmarken leiden unter übermäßigen Wertverlust!
Manchmal kann es im Leben zu Situationen kommen, bei denen man sich von seinen "Lieblingen" bzw einem von Ihnen trennen muss. LEIDER!
Hab ich vor 15 Jahren auch schon mal erlebt.
Deshalb habe ich meine später gekauften Autos immer bar bezahlt
und in ( bezahlte ) Garagen gestellt.
Wenn mal gar nichts mehr gehen würde - werden Sie eben abgemeldet und bleiben eingelagert. 
Verkauf - NEVER :gr_bad* :gr_bad* :gr_bad*
So eine Jaguar ( - und auch andere Youngtimer bzw Klassiker ) ist Zeitlos und für das "Eiergeld" das derzeit bezahlt wird, sollte man überlegen ob behalten nicht die bessere Alternative wäre!

Wenn er dennoch weg muss - dann hilft nur Zeit ( und wenn möglich ein seriöses Autohaus, in dem der Wagen ordentlich präsentiert wird ) um an den gewünschten Preis zu kommen. :super

Nur mal so...

Beste Grüsse
Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #5 am: Fr.09.Aug 2013/ 22:52:57 »
Hallo Chris,

behalte den Wagen, denn was kriegst Du heute schon für den Gegenwert von 20 k€? Nicht mal mehr einen 1er BMW. An dem Jaguar weist Du was Du hast.

Ich habe mir im vorletzten Jahr einen 300 CE als Alltagswagen zugelegt, über 250000 km, erster Hand, mit neuem TÜV, was der Erstbesitzer alles reingesteckt hat, unglaublich. Ich habe nicht mal 6% des Neupreises von 1990 bezahlt.
Den Wagen fahre ich auch bis er endgültig hinüber ist. Ich habe eine Vertragswerkstatt, die mir zu moderaten Preisen das Scheckheft pflegt, und den Rest mache ich selbst.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline jagmax

• Forum Member
  • *
  • V8ophil
  • Club Member
    • z.Zt. katzenlos :-(
« Antwort #6 am: Sa.10.Aug 2013/ 07:11:09 »
Sorry, wenn ich mir hier meinen Ärger von der Seele schreibe ... aber ich pflege dieses Fahrzeug seit 7 Jahren wie einen Augapfel - und jetzt erweist es sich als nahezu unverkäuflich! Knapp unter 100.000 km, Bj. 99, ehrlicher Zustand 2 ... und nach einem halben Jahr Standzeit beim bemühten Händler und mehreren immer wieder abspringenden Interessenten ist der VK-Preis jetzt von anfänglich knapp 20 auf lächerliche 15.500 € gerutscht - für einen Wagen mit allem denkbaren Luxus in Top-Zustand! Und das Übelste:
Ich fürchte, diese (in meinen Augen letzte SCHÖNE) XJ-Baureihe wird weiter im Wert sinken - in England gibt's gute Exemplare
für 3-5000 € ... ein Wahnsinn. Irgendwie wird das Auto nicht als "Daimler" und Luxuslimousine wahrgenommen, sondern einfach nur als spritfressender, unzuverlässiger Youngtimer wie jeder beliebige ältere BMW, Benz, Audi oder ähnliches ...
Jedenfalls werde ICH es wohl NIE mehr erleben, dass selbst ein noch so gut erhaltenes Exemplar irgendwann mal wieder im Wert steigt ... man sollte diese Fahrzeuge einfach genießen und fahren, ohne groß über Wertverlust nachzudenken. H u g h !

Hey Chris,

bei allem Verständnis für die Wertschätzung des eigenen Fahrzeugs, insbesondere wenn der Wartungszustand perfekt ist:

Dein gefühlter Ärger ist Hausgemacht :-(

Die Realität wird so aussehen: Marktwert zur Zeit deutlich! unter 10.000,-- / Lass einen Korken knallen, wenn es drüber wird.

Ich werde demnächst einen DD6 und einen 928GTS abgeben und richte mich auf massiven Verlust ein.
Beide sind von mir (durch Fachwerkstätten) in technisch und optisch besten Zustand versetzt worden.
Sondierungen im Vorfeld ergaben ein (worst-case) Szenario von DD6: 5.500,-- und GTS: 23.500,--.
Das sind gute 30% unter dem was es bei guter Lage geben würde und gut 50% unter den tatsächlichen Investitionen :-(

Wenn Du verkaufen willst, setzte einen realistischen Preis an und inseriere privat.
Ein Händler wird dich weich kochen, zunächst mit einem Mondpreis als Köder, dann mit einem hohen Preis usw.
Frag den "Händler" doch mal wie er den Wagen ankaufen würde, nimm aber vorher einen Beruhigungspille.
Der wird ihr gar nicht wollen . . . oder Dir 4.800,-- bieten.

Aus Käufersicht finde ich es immer abstoßend, sofern ein "Händler" hochpreisig und doch nur in Kommission anbietet.
Er hat NULL Risiko . . .

Just my two cents :-)

Kopf hoch & Gruß

Max

Offline Wilpi360

• Forum Member
  • Reite die Katze!
« Antwort #7 am: Di.13.Aug 2013/ 10:18:19 »
Hallo,

Hast du den Wagen bei mobile drin stehen?

Schick doch mal den link bitte

MfG
Christoph

Offline MONSIEURCB

• Forum Member
  • Kätzchen ohne heißes Blechdach...
« Antwort #8 am: Di.13.Aug 2013/ 12:26:35 »
Link zum Auto

chic das Auto, hab den Link eingekürzt/Michael
« Letzte Änderung: Di.13.Aug 2013/ 12:42:50 von O-Men »
2 Schwächen darf man(n) haben:
XJS Cabrio V12 6,0 (Bj. 94) + Daimler Super V8   (Bj. 00)

Offline Wilpi360

• Forum Member
  • Reite die Katze!
« Antwort #9 am: Di.13.Aug 2013/ 13:06:11 »
Hallo,

Danke... Hab's mir fast gedacht das es der ist ;-) stimmt.  Der steht schon länger im Netz.
Ist aber ein tolles Auto ! Und bis auf die Kühlerfigur auch im originalen Zustand.

Ich glaube du findest wohl noch einen Käufer...

Besten Gruß,
Christoph