Autor Thema: Adresse für Chromleisten  (Gelesen 6038 mal)

Offline edi

• Jr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type, Serie 2 FHC
Adresse für Chromleisten
« am: Fr.16.Aug 2013/ 09:25:04 »
Hallo zusammen,

bei meinem S2 Coupe fehlen der rechte Regenrinnenchrom und die Leisten in der Heckscheibe. Nachdem ich bei BAR... und bei LIM.... bestellt hatte - und beide nicht gepasst haben suche ich einen Lieferanten, der mir nicht den geichen Murks liefert. Bei allen Teilen hat die Form nicht annähernd gepasst.
Dann gleich noch eine Frage: ich fahr den Wagen sehr selten, die Pirellis sind jetzt fast 20 jahre alt -  sehen aber aus wie neu - kann ich für die anstehende TÜV Prüfung Winterreifen montieren? Die passenden Sommerreifen ( bis 240km/h) haben irre Preise und wer fährt schon einen E-Type mit über 180?

Grüße
Edi

Offline hps

• Jr. Member
Re: Adresse für Chromleisten
« Antwort #1 am: Fr.16.Aug 2013/ 10:43:18 »
hallo edi,

mit den chromleisten kann ich dir leider nicht helfen. bezüglich der pirelli reifen kann ich dir nur raten keinen meter mehr zu
fahren. ich hatte nach dem kauf 13 jahre alte pirelli reiffen drauf, weich und fast neuwertig vom profil. die reifen konnten gar
nix mehr und ich hätte meinen e seinerzeit fast zu schrott gefahren. null grip, das war mir eine lehre.

gruß hans-peter

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
« Antwort #2 am: So.18.Aug 2013/ 18:38:30 »
Hallo Edi,

ich sehe das wie Hans Peter. An Lenkung, Bremsen und Reifen sollte man nicht dran sparen. Zum anderen wird dich der TÜV gar nicht bestehen lassen wenn er die alten Reifen bemerkt. : nein
Winterreifen zur Vorführung gehen natürlich, mußt aber einen Aufkleber am Armaturenbrett haben (180km/h oder so)

Wegen deiner Leiste kannst du mal bei Schönborn anfragen.

F.W. Schönborn GmbH & Co. KG

Grüße
Martin 8)
Martin

Offline edi

• Jr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type, Serie 2 FHC
« Antwort #3 am: Fr.23.Aug 2013/ 10:08:52 »
Hallo Martin und Hans-Peter,

danke für die Infos.  Ich werde mir wohl einen Satz Winterreifen incl. Aufkleber besorgen. Für ein paar gemütliche Ausfahrten brauch ich keinen 1000.- teueren Reifensatz, den ich nach ein paar Jahren wieder wegwerfen kann (weil er zu alt ist) .
Die Homepage von Schönborn konnte ich nicht finden, bzw der Link funktioniert nicht. Ist das eigentlich ein Teilehändler oder eine reine Werkstatt? Wie sind eure Erfahrungen mit der Firma?

grüße
Edi

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
« Antwort #4 am: Fr.23.Aug 2013/ 16:18:32 »
Hi Edi,
einfach mal anrufen, er ist immer sehr nett und hilfsbereit.

Grüße
Martin

Offline facelvega

• Jr. Member
    • E-Type S2 OTS
« Antwort #5 am: So.29.Sep 2013/ 12:14:52 »
@ edi
ich habe Ganzjahresreifen auf meinem S2 OTS, die ein Sommerprofil aber auch eine M&S Kennzeichnung haben. Es sind HR Reifen bis 210 km/h und werden z.B. in USA für SUV benutzt. Wenn Du in USA z.B. einen Audi Q7 fährst, so musst Du Reifen mit MS Kennzeichnung montieren.
Der Reifen ist von Falken und kostet ein Drittel des zuvor montierten Michelin Reifens, den ich ebenfalls nach 3500 km wegen Überalterung entsorgen musste.
Gruss
Alfred

Offline Matthias S

• Forum Member
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
« Antwort #6 am: Mo.30.Sep 2013/ 00:22:50 »
Hi
habe auf meinem S1 jetzt Vredestein Sprint Classik drauf und die waren bei meinem Reifengroßhändler nicht so teuer als 205/70.
Habe da 165 € netto für den Gummi bezahlt. War denke ich aber auch ein guter Preis, Frage mal bei Reifen Göggel in Gammertingen an, die liefern die auch (einer der größten Händler in Deutschland - ist mein Kunde, daher guter Preis)
Gruss
Matthias