Autor Thema: Seltsames Quitschen bzw. Knarzen beim ein und ausfedern hinten links  (Gelesen 1265 mal)

Offline zsoltgraz

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ40 4.0 Sovereign BJ. 10/1989
Hallo an alle JAG-Lieberhaber,

Ich heiße Zsolti und bin aus Graz und seit Samstag glücklicher Besitzer einer Jaguar XJ40 4.0 Sovereign in Solent blue BJ. 10/1989 und ich hätte gleich eine Frage. Als ich den Testfahrt vor zwei Wochen gemacht habe bei Regenwetter aber um die 18 - 19 Grad, war alles wunderbar leise, nichts zu hören, Testfahrt über 60 km gemacht über schlechte Straßen, gute Straßen und Autobahn.

Jetzt am Samstaq wie ich den JAG geholt habe bei 12 Grad und Regen, ist ein deutliches "quitschen" bzw. "knarzen" zu hören beim ein und ausfedern von links hinten. Es hört sich ein wenig an als würden irgendwelche Gummis aneinander reiben.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Sonst kann ich nichts bemängeln (Dachhimmel hängt zwar, aber der Vorbesitzer hat das mit den Metallstreben gelöst) bis jetzt, der JAG hatte nur 2 Vorbesitzer, einen Jaguar Werkstatt in Wien und dann eine Steuerberaterfamilie. Ist bis jetzt 191000 km gelaufen und der letzte Jaguar-Service-Stempel ist bei 170000 km im Serviceheft.

Und was mich besonders gefreut hat, dass es noch so ehrliche Menschen gibt die ihre Fahrzeuge hegen und pflegen. Erste Frage vom Vorbesitzer war, ob ich das Fahrzeug auf der Hebebühne anschauen möchte, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Unterboden ist konserviert und rostfrei, Überprüfung beim ARBÖ frisch gemacht, nur zwei leichte Mängel gefunden (Querlenkerbuchse vorne leicht porös, Auspuff leicht angerostet).

Bin froh endlich meinen absoluten Traumwagen gefunden zu haben und steht jetzt brav im Feuchtigkeitsregulierte Garage. ;-)