Autor Thema: Zusatzscheinwerfer/Derrington Lenkrad MK II  (Gelesen 11670 mal)

Offline sturm

• Jr. Member
  • MK II 3.8 LHD Automatic, 11/59 - I love my cat!
Zusatzscheinwerfer/Derrington Lenkrad MK II
« am: Mi.25.Feb 2004/ 12:44:35 »
Hallo,

mein MKII BJ 59 hat ab Werk die Chromverkleidung an den Öffnungen der Zusatzscheinwerfer. Ich habe diese noch nie entfernt und daher folgende Fragen:
Kann ich ohne Probleme und großen Aufwand Zusatzscheinwerfer montieren?
Gibt es außer Nebelscheinwerfer auch Zusatzfernscheinwerfer, die dort einsetzbar sind?
Hat jemand von Euch solche im Original abzugeben?

Die zweite Frage geht in Richtung Lenkrad. Immer wieder lese ich von dem berühmten Derrington Lenkrad und seinen Schwachstellen in puncto mangelnder Verwindungsfestigkeit. Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen hierzu gemacht?
Wo bekommt man es heute noch her?

Danke für Infos.
Gruß
Sturm

Offline Alfred Veninga

• Forum Member
Re:Zusatzscheinwerfer/Derrington Lenkrad MK II
« Antwort #1 am: Mi.25.Feb 2004/ 14:00:15 »
Hallo Herr Sturm,
sowohl die Zusatzscheinwerfer, wie auch das Lenkrad kann ich Ihnen liefern.
Grüße
Alfred
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....

Detlef Wilhelm

« Antwort #2 am: Mi.25.Feb 2004/ 20:32:42 »
Hallo Sturm,

zusätzlich brauchst Du noch neben den eigenlichen Scheinwerfern die Chrom- Einsätze dafür. Ich glaube die Dinger nennt man "Rembelisher" oder so ähnlich.

Gruß Detlef

Offline Dr. John

• Jr. Member
« Antwort #3 am: Di.02.Mär 2004/ 09:31:17 »
Hallo Sturm,

Habe den Nachbau des Derrington Lenkrades von Motolita. Ist völlig verwindungssteif und macht keine Probleme. Den originalen Hupenring und die richtige Blende hat mir Alfred geliefert. Optik ist sehr schön. (halt wie im Buch von Nigel Thorley).

Grüße, Dr. John

Offline carp-enter

• Jr. Member
  • Autofahrer
    • E-Serie 1 (Bj. 64) und 340 (BJ 67)
« Antwort #4 am: So.14.Mär 2004/ 21:06:48 »
Hallo,
Ich habe das Derrington eingebaut, es ist wirklich sehr weich (Es ist ein Lenkrad, kein Drückrad). Auch die Optik ist mit dem schwarzem Original im Zusammenspiel mit dem Holz des Amaturenbrettes und den Instrumenten stimmiger. Ich suche daher noch ein schönes Original (Das Derrington macht sich bestimmt an der Wand ganz gut)
Gruß, Volker

Offline Dr. John

• Jr. Member
« Antwort #5 am: Di.16.Mär 2004/ 18:16:32 »
Alles Geschmackssache. Das Derrington wurde damals als Sonderzubehör für den MK 2 angeboten und das Original soll wohl wirklich sehr weich gewesen sein. Meins ist aber völlig stabil. Die originalen Lenkräder gibts ja kaum noch in wirklich gutem Zustand.

Gruß, Dr. John

Offline sturm

• Jr. Member
« Antwort #6 am: Do.18.Mär 2004/ 14:47:36 »
Hallo,
in Sachen Zusatzscheinwerfer bin ich noch nicht weiter. Auch Alfred kann nur mit Nebelscheinwerfern dienen. Möchte aber gerne Fernscheinwerfer einbauen, um die eher magere Lichtausbeute der Hauptscheinwerfer zu ergänzen. Vielleicht hat ja noch jemand von Euch eine Idee zu diesm Thema.

Zum Thema Derrington Lenkrad bin ich über das Internet auf dem Umweg Florida zu einem Holzrestaurator in England gekommen, der neben allen üblichen Holzarbeiten auch Lenkräder nachbaut und auch das Derrington. Bilder der Lenkräder könnt Ihr Euch über www.britishautowood.com ansehen. Preis liegt bei GBP 200,- + Versand.
Bekomme auch noch vom Hersteller selber Bilder zugemailt.
Allerdings hat das Lenkrad keine ABE, weiß allerdings nicht, ob die bei Limora etc. angebotenen  ABE haben.
Wer hätte denn Interesse an so einem Lenkrad? Vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt, wenn einige Bestellungen zusammenkommen.

Gruß
Sturm

Offline Peter

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
« Antwort #7 am: Mi.24.Mär 2004/ 18:10:39 »
In punkto Zusatzscheinwerfer würde ich Dir folgendes vorschlagen: Rüste doch den Hauptscheinwerfer auf H4 Lampen um. Optisch überhaupt kein Unterschied, unter Originalitätsaspekten, denke ich, daher auch vertretbar. und die Lichtausbeute ist auch schon beim normalen Fahrlicht prima. Fernlicht dann natürlich auch. Mein Daimler V8 hat das und man sieht prima abends und nachts ...
Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!

Offline sturm

• Jr. Member
« Antwort #8 am: Mo.03.Mai 2004/ 19:04:11 »
Hallo Peter,

Danke für den Tip. Was muss ich bei der Umrüstung auf H4 beachten?
Gibt es einen Umrüstsatz oder wo bekomme ich die Teile her, die ich dazu benötige?

Danke für hilfreiche weitere Info.

Gruß
Sturm

Offline Alfred Veninga

• Forum Member
« Antwort #9 am: Di.04.Mai 2004/ 09:58:00 »
hallo Sturm,
die Teile habe ich da komplett, ist auch gar nicht teuer.
Ruf mich doch mal tagsüber unter 04252-2079 an.
Grüße
Alfred
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....