Autor Thema: Holzpaneele Türen vorn f. X308 (Vogelaugenahorn)  (Gelesen 3018 mal)

Offline c0rvette

• Newbie
    • X308 4.0 BJ 01
Holzpaneele Türen vorn f. X308 (Vogelaugenahorn)
« am: Fr.01.Nov 2013/ 21:39:27 »
Moin,

suche für meinen X308 die beiden Holzpaneele für die vordere Tür im "Vogelaugenahorn"-Look (glaube das heißt wohl so - das helle Holz mit den "Punkten"). Meine sind leider gerissen... eventuell hat ja jemand die Teile noch herumliegen aus einem Schlachter o.ä.

Gruß,
c0rvette

Offline 280zx-turbo

• Forum "Veteran"
  • SciENtia obligaNs est
Re: Holzpaneele Türen vorn f. X308 (Vogelaugenahorn)
« Antwort #1 am: Mo.11.Nov 2013/ 10:47:54 »
Ich würde Dir unbedingt empfehlen sie reparieren zu lassen von einem guten Schreiner/Lackierer. (Wahrscheinlich ist nur der Lack gerissen vom mit der Hand aufstossen beim ausssteigen)

Das Holzinterieur in einem Auto ist ein Set und wurde aus einem Holz gemacht. In der Regel Symmetrisch links/rechts.
Schau es Dir mal genau an und vergleiche. Auch die Armaturenbrettverkleidungen!

Zudem is Vogelahorn eine ganz seltene Variante, also schwerlich zu bekommen und selbst wenn stimmt der Ton wahrscheinlich nicht.

Daniel

Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996

Offline c0rvette

• Newbie
    • X308 4.0 BJ 01
« Antwort #2 am: Mo.11.Nov 2013/ 13:39:00 »
Hallo Daniel,

danke für den Tipp. Problem ist bei dem Holz leider auch: Es wird mit der Zeit milchig.. liegt das auch nur am Lack, sprich mit neuem Klarlack ist auch das zu beheben?
Teils habe ich bei Ebay komplette Sätze gesehn, aber dann meist kein Vogelaugenahorn und mit fehlenden Blenden für die Türaschenbecher.

Offline 280zx-turbo

• Forum "Veteran"
  • SciENtia obligaNs est
« Antwort #3 am: Di.12.Nov 2013/ 11:29:53 »
Deswegen habe ich dir geraten sie auffrischen zu lassen. Du wirst nie ein schönes einheitliches Set im Auto haben wenn Du einzelne Holzteile zukaufst.

Milchig wird der Lack nicht das Holz. Mit einer neuen Lackierung sollte das Problem gelöst sein. Aber lass es professionell machen.
Daniel
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996