Autor Thema: Hallo aus Südbaden  (Gelesen 5749 mal)

Offline mclion

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Daimler Double Six
Hallo aus Südbaden
« am: So.15.Dez 2013/ 23:51:27 »
Nachdem ich vor 4 Jahren meinen Sportwagen verkauft hatte, juckte es mich, wieder einen Zweitwagen zu haben. Schnell hatte ich schon, aber luxuriös ist ja auch sehr nett. Man wird ja auch älter ;-) Nachdem ich mir schon ein paar Autos angesehen habe, ist es nun ein Double Six Bj. 92 geworden. Wenig km, auf den ersten Blick ganz ordentlicher Zustand, aber vor allem war mir der Verkäufer und die Art, wie das ablief sehr sympathisch. Mir ist klar, daß es immer wieder unschöne Überraschungen geben werden kann, aber wer sich so ein Fahrzeug zulegt, will es ja nicht anders :-) Jetzt ist es jedenfalls erstmal schlafen gelegt, bis die Witterung wieder akzeptabel ist.

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Hallo aus Südbaden
« Antwort #1 am: Mo.16.Dez 2013/ 08:13:27 »
Moin mc,

eine schöne Wahl hast du getroffen.
Ein SIII ist zwar auch als V12 kein Sportwagen, hat aber viele andere Vorzüge  :super

Eine Konstruktion weitgehend aus den 60er Jahren, die dennoch das H-Kennzeichen in weiter ferne sieht  ;D

Wenn wir jetzt noch Bilder sehen dürfen, können wir uns mit Dir begeistern   :Cool2*

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline mclion

• Newbie
    • Daimler Double Six
« Antwort #2 am: Mi.18.Dez 2013/ 18:07:05 »
Ich habe nur einige Detailbilder vom Vorbesitzer...

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Mi.18.Dez 2013/ 18:16:16 »
 :super  :super  :super

Alles richtig gemacht würde ich mal sagen  :Cool2*
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline mclion

• Newbie
    • Daimler Double Six
« Antwort #4 am: Mi.18.Dez 2013/ 18:38:23 »
Ich hoffe es mal ;-) Aber das wird sich dann erst nach der "Auferstehung" im Frühjahr zeigen. Die 500km, die ich damit schon gefahren bin, waren jedenfalls ein Hochgenuss. Die Liste an Kleinigkeiten, die ich noch gerne in Ordnung bringen möchte existiert natürlich auch schon, aber das sind alles Dinge, die nicht zwingend sind. Ich hatte mir ja schon vor dem hier, ein paar andere angesehen, die lt. Verkäufer in "Topzustand" wären. Da gehen die Einschätzungen scheinbar gewaltig auseinander... Was für den Einen Patina ist, ist für den anderen ein Fall für die Schrottpresse.

Offline Olli69

• Forum Member
    • XJ 6, 2,8Litre, Series 1, Saloon, LHD, 1969
« Antwort #5 am: Do.19.Dez 2013/ 20:37:08 »
Hallo ...,
sehr schönes Fahrzeug !  :super  Und als Daimler sicher mit absolut allem Schickimicki ausgestattet !? Was mich auf dem Bild etwas wundert - Das Kennzeichen vom Vorbesitzer "M - XJ 66.." - Die Daimler Modelle tragen doch eigentlich nicht die Bezeichnung XJ !? Sollte ich mich da irren ? Oder wurde etwa nur der Kühlergrill vom Daimler montiert ?  ;D
Wie auch immer - Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf ! - und ein paar Bilder vom Innenraum wären nett  :)

Gruß
Olli
never change a running system !

Offline mclion

• Newbie
    • Daimler Double Six
« Antwort #6 am: Do.19.Dez 2013/ 21:59:27 »
Das ist das Kennzeichen vom Vorbesitzer. Dazu kann ich nichts sagen. Ansonsten ist das natürlich kein Jaguar, sofern man das von einem Daimler in der Form sagen kann. Immerhin gibt es ja kaum Unterschiede. Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #7 am: Do.19.Dez 2013/ 22:10:54 »
Doch Olli, du irrst dich leider.
Daimler ist ja beim XJ nur noch eine Ausstattung gewesen.
Die DS420 war zu der Zeit nur noch der einzige echte Daimler.

Gruß
Florian
[Walter Röhrl]

Offline mclion

• Newbie
    • Daimler Double Six
« Antwort #8 am: Do.19.Dez 2013/ 22:13:04 »
Ich denke, das ist vergleichbar mit dem Unterschied von Rolls-Royce und Bentley - jedenfalls von den 60er Jahren bis zu den 80er Jahren, oder sehe ich das falsch?

Offline Olli69

• Forum Member
    • XJ 6, 2,8Litre, Series 1, Saloon, LHD, 1969
« Antwort #9 am: Do.19.Dez 2013/ 22:23:19 »
Doch Olli, du irrst dich leider.
Daimler ist ja beim XJ nur noch eine Ausstattung gewesen.
Die DS420 war zu der Zeit nur noch der einzige echte Daimler.

Gruß
Florian

Jetzt wo Du`s sagst ! ;D  Fahre eben `nen XJ6 mit Sparmotörchen und Buchhalterausstattung - in den XJ12 und Daimlergefilden kenne ich mich nicht so aus !  :D  Danke Florian für die Korrektur - werde ich gleich noch mal bei Herrn Thorley nachlesen - vielleicht bleibt`s dann ja haften !

Gruß
Olli
never change a running system !