Autor Thema: kleines schwarzes  (Gelesen 7977 mal)

Offline abbenser

• Forum Member
  • Sauber bleiben!
    • alle verkauft
Re: kleines schwarzes
« Antwort #10 am: Fr.07.Mär 2014/ 02:58:22 »
Das scheint mir auch realistisch bei 8 Brennräumen.  :)

Das sehr erfreuliche und jetzt im Schauraum Finnland stehende 12er Coupe hatte auf der ersten Bergüberquerung auch erstaunlich nur 12,4 Liter verbraucht, weil ein "Neuwagen" ja gern zuerst einmal vorsichtig verhalten und getätschelt bewegt wird.
Da mag man sich den Herstellerangaben wohl noch annähern.

Aktuell hat mich der Gesamteindruck und Zustand des XJR überzeugt und auch die Verführung an Ausdruck und Gelassenheit. Die Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters und wenn das innen und beim Fahren weiterwirkt, wird es als Fahrer "stimmig" und vielleicht dynamisch.

Ist aber auch nicht leicht zu finden.

Derzeit cruise ich nur und hab die S Taste gar nicht mal angefasst. Langsame Annäherung an ein sehr schmales Gaspedal.
Der Vorbesitzer hat zudem 6 coole Cd´s abgelegt und falls mir jemand schreiben möchte, worauf ich beim nächsten Service achten sollte - Bitte Gern,  das lese ich interessiert.

Es wird echt Frühling, frohlockend und sonnig - hoffe ich ...

Ahoi und Gruß,
Andreas

Locker bleiben!

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
« Antwort #11 am: Fr.07.Mär 2014/ 07:24:40 »
Moin Andreas,

Glückwunsch zur neuen Katze  :super

Zitat
Ahh - der aus Hamburg...
Hab' ich auch sofort gedacht.  Man guckt halt doch immer mal so rum, was angeboten wird  :D 

Mir war das Bild jetzt präsent, da ich damals über den Anbieter-Namen  "B......n" gestolpert bin.
Den Verkäufer kenne ich nämlich. Da hast Du bestimmt einen guten Griff gemacht.
Von ihm habe ich 2005 mal einen Volvo gekauft. War damals eine witzige Geschichte.
Als ich mit unserem X300 bei ihm vorfuhr, erzählte er, dass er auch so einen habe...und genau das Auto, welches er
damals in der Garage hatte, hatten wir uns 2003 auch schon angeschaut.

Viele Grüße

Jörn

Offline abbenser

• Forum Member
  • Sauber bleiben!
    • alle verkauft
« Antwort #12 am: Fr.07.Mär 2014/ 19:17:57 »
Moin Jörn,

das ist ja wirklich eine interessante Geschichte.

Mit diesem angenehmen und freundlichen Verkäufer hatte ich vor dem Kauf bereits einen dermaßen guten Schreibkontakt,
dass ich mir den XJR auch per Spedition hätte schicken lassen können  ;)

Als wir uns dann gemeinsam diesen Wagen angesehen haben, war ich erfreut, dass sich die vermeintliche Menschenkenntnis "doch einmal wieder" positiv bestätigt hat.   :)   Sehr authentisch und ehrlich - auch das Fahrzeug.

Hast Du denn den Volvo oder X300 noch im Bestand?   

Viele Grüße,
Andreas
Locker bleiben!

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
« Antwort #13 am: Fr.07.Mär 2014/ 19:59:20 »
Hallo Andreas,

ja, das war ein sehr angenehmer Kauf damals. Das Auto war genau wie am Telefon beschrieben.
Er sagte damals "wenn Sie den sehen, werden Sie ihn haben wollen". Und so war es.
Und nein, den Volvo 850 hatte ich nur ca. 2 Jahre gefahren.
Und der damalige X300 ist schon lange weg.
Seit 2011 habe ich aber wieder einen  ;)

Viele Grüße

Jörn

Offline abbenser

• Forum Member
  • Sauber bleiben!
    • alle verkauft
« Antwort #14 am: Fr.07.Mär 2014/ 20:07:08 »
Super - das passt ins Bild.

Dann wünsche ich ein schönes Wochenende und Vorsicht - es soll warm werden  ;)

Die Angriller laufen schon rum ....

Gruß,
Andreas
Locker bleiben!

Offline abbenser

• Forum Member
  • Sauber bleiben!
    • alle verkauft
« Antwort #15 am: Mi.09.Apr 2014/ 00:46:11 »
Moin zusammen,

das war wohl echt ein guter Kauf, die Limousine verleitet zum gemächlichen Cruisen und jetzt komm
ich nach den ersten 2.000 km, bei etwas mehr Gasfuß auch schon mal auf 14 Liter Verbrauch.

Die Beschleunigung bei freier Bahn ist wirklich beeindruckend - das hatte ich in der Art bisher noch nicht
erfahren. Unaufgeregt und relativ leise, das gefällt mir gut. Schnurrt voran und hat immer noch eine spontane Reserve,
da wo der XJS bei niedriger Drehzahl untertourig etwas mehr Zeit zum Überlegen brauchte.
Bin mal gespannt, wie sich das Fahrwerk demnächst in den Bergen verhält, mit den adaptiven Teilen
schwebt man im langsamen Tempo ja fast wie mit einer DS Göttin. 

Kann jemand sagen, ob bei gedrückter S-Taste auch das Fahrwerk härter wird, oder werden dann "nur" die Gänge
höher ausgedreht?

Beste Grüße,
Andreas
Locker bleiben!