Autor Thema: Airbag-Kontrolllampe leuchtet  (Gelesen 3261 mal)

Offline Jagpot

• Forum Member
  • Jaguar XJ12 Serie 2 / XJ-S V12
Airbag-Kontrolllampe leuchtet
« am: Di.08.Apr 2014/ 19:15:12 »
Guten Tag Jaguarfreunde,

seit zwei Tagen leuchtet die Airbagkontrolllampe nach dem Starten weiter. Da das Auslesen des Fehlerspeichers die Jaguarvertragswerkstätten vor ungeahnte Probleme stellt, tue ich mich mit der Eingrenzung der Fehlerquelle schwer. Vielleicht tauchte der o.g. Fehler schon bei anderen X308 auf und jemand kann mir den entscheidenden Tipp zur Fehlersuche geben.
Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus.

Ludger

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Airbag-Kontrolllampe leuchtet
« Antwort #1 am: Mi.09.Apr 2014/ 12:00:27 »
Hi Ludger  ;),

bei Jaguar habe ich davon zwar noch nichts Spezielles gehört, aber markenübergreifend ist hier oftmals der Stecker/Kabel unter einem der Vordersitze schuld, welches mit dem Gurtschloß in Verbindung steht. Meist ist es ein Wackler oder einfach Feuchtigkeit. Da das wohl besondere Stecker sind hilft direkt verlöten und gut isolieren(zumindest bei mir).

Hab bei meiner Bergziege fast 2 Jahre gebraucht, bis mir dies ein Spezi so nebenbei erzählte und reparierte. Natürlich nachdem im Vorfeld von Anderen die Gurtpeitschen schon getauscht wurden und ich mich gegen den Wechsel des Airbag-Steuerteils entschied.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Jagpot

• Forum Member
  • Jaguar XJ12 Serie 2 / XJ-S V12
Re: Airbag-Kontrolllampe leuchtet
« Antwort #2 am: Fr.11.Apr 2014/ 18:49:41 »
Guten Abend Michael,

vielen Dank für deine Antwort. Mein Daimler macht es mir nicht leicht den Fehler zu finden. Da z.Z. wieder alles in Ordnung ist muss ich die Fehlersuche verschieben.

Schöne Grüße aus OWL

Ludger