Moin Florian,
leider hat es ein wenig gedauert, bis ich gestern endlich die Zeit gefunden hatte, mich Deiner Fragen zu widmen.
Nun die Angaben, wie die Unterdruckschläuche an meinem XJ 81 DD6 angeschlossen sind!
Linke Ansaugspinne:
- Die ersten beiden Stutzen von vorne gesehen sind mit kurzen, geschlossenen Gummikappen -Bestellnummer EAC 3975 - verplompt. (Diese fallen oft unbemerkt herunter, da das Gummi hart wird und versprödet und somit auf dem Stutzen nicht mehr halten. Wenn neue montiert werden, diese am besten mit Mini-Kabelbindern gegen herunterfallen sichern! Als ich 2000 meinen DD6 gekauft hatte, hatten die "plugs" auch alle gefehlt!)
-Auf dem dritten Stutzen, also der zur Spritzwand hin, ist ein Schlauch angeklemmt, der unter der Ansaugspinne in ein Metallrohr führt, an dessen Ende wiederum ein 90 ° Gummischlauchbogen geklemmt ist. Dieser Gummischlauch ist auf dem vorderen Schlauchstutzen des Aluabdeckung im Motor-V, direkt unter dem roten Potenzoimeter angeschlossen. Dieser Anschluß ist verbunden mit dem Ölabscheider der Ansaugeinheit zwischen den Zylinderblöcken. Etwas schwierig zu verstehen, aber deswegen will ich Dir die Fotos schicken!
Rechte Ansaugspinne:
- Erster Stutzen von vorne hat auch die geschlossene Gummikappe.
- Vom zweiten Stutzen geht ein Gummischlauch auf den seitlichen Anschluß der rechten Drosselklappe.
- Vom dritten Stutzen geht der Schlauch, wie auch der dritte auf der linken Seite, auf den zweiten Stutzen der Ölabscheidereinheit.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen. Wenn Du die Fotos von mir hast, dann ist vieles selbsterklärend und wenn nicht, dann melde Dich.
Gruß
Rolf B.