Autor Thema: Ein kurzes hallo und viele Fragen  (Gelesen 2410 mal)

Offline Spinner

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Leider noch keiner
Ein kurzes hallo und viele Fragen
« am: Di.29.Apr 2014/ 18:53:49 »
Guten Abend,
ich bin Padi, zur Zeit wohnhaft in Lübeck und leider noch kein Besitzer eines Jaguars, aber vielleicht ist mir das Glück ja bald hold.
Bevor ich weiter fortfahre, möchte ich kurz erwähnen, dass ich grade vom Handy aus tippe, das es Kabel Deutschland, dieser nutzlose Verein cerebralamputierter Pfeifen, nicht gebacken bekommt, das Internet wieder ans laufen zu kriegen. :(
Ich hoffe zwar, dass sich sowohl meine Gehässigkeitsanfäe als auch eventuelle Rechtschreib und Grammatikpatzer in Grenzen halten, bitte aber dennoch schonmal um Nachsicht.
Also zurück zum Thema: Ich bin 22 Jahre jung, lebe wie schon erwähnt, in Lübeck und habe in letzter Zeit das verstärkte Bedürfnis nach einer Raubkatze - warum auch immer.
Da ich bereits 5 Vehikel mein eigen nenne (ja, ich weiß..nicht alle Tassen im Schrank, daher der Forenname), würde ich behaupten, dass ich auf dem Gebiet Fahrzeuge auch kein kompletter Frischling bin.
Aber dem was man so liest zufolge, ist ein Jaguar ja nochma was ganz anderes und daher hoffe ich auf viele Ratschläge eurerseits.

Mir haben es primär die etwas älteren Modelle angetan - im Moment vorallem der MK II, warum auch immer ??? ;D
Auf jeden Fall ergeben sich hierzu einige Fragen. Allerdings habe ich hierzu keine Rubrik gefunden?
Gibt es hier Leute, die sich mit dem Ding auskennen?
Und wohin mit meinen Fragen? Allg Technikrubrik oder so?

Ich lege jetzt einfach erstmal hier los:
Wichtigste Frage: original Jaguar oder Daimler 250? Gibt's da was, was empfehlenswerter ist?
Was muss ich für einen Wagen der Substanz hat, also aus dem man was machen kann (er soll nich perfekt sein, aber auch nich vollkommen Hoffnungslos) einplanen?
Gibt es was ganz Besonderes, was ich beachten muss?
Und: ist die Automatik wirkl so ne lahme Krücke, dass sie dem Fahrzeug jegliches Maß an Sportlichkeit entzieht? (Tendiere eh eher zu Schalter)

Grüße aus Lübeck

Offline Doppelsex

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
Re: Ein kurzes hallo und viele Fragen
« Antwort #1 am: Di.29.Apr 2014/ 23:30:04 »
Welcome Padi,

ich hab ziemlich viele Jags und Daimler, aber (noch) keinen Mk2. Hätte ich aber gerne.
Deshalb muss ich zum Theme Mk2 an die Kollegen hier im Forum weitergeben.
Hoffen wir, dass sich ein Experte meldet

Best regards from Kiel
Ro
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Ein kurzes hallo und viele Fragen
« Antwort #2 am: Di.29.Apr 2014/ 23:33:35 »
Hallo Padi,

Herzlich Willkommen im JOC ;)

Selbstverständlich gibt es eine MK-Rubrik

Sie ist zusammen gefasst mit den C/D/E-Typs, usw

Schau nochmal genau

Gruss