Autor Thema: Lackcode gesucht  (Gelesen 4122 mal)

Offline Tschortsch

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
Lackcode gesucht
« am: Sa.03.Mai 2014/ 00:26:13 »
Hallo Freunde  ;)

ich habe mich vor kurzem in einen Jaguar (mein erster) verliebt. Es ist ein XJ6 Baujahr 76, den ich langfristig wieder zum Leben erwecken will.
Dadurch dass einige Stellen Rost  aufweisen benoetige ich frueher oder spaeter auch den Farbcode.
Weiss einer zufaellig welche Farbe das ist und welcher Farbcode das ist? Ist ein Hellblau Metallic.

Hier mal ein paar Bilder:

http://s7.directupload.net/images/140503/temp/mmhb5wy8.jpg

http://s14.directupload.net/images/140503/temp/2lxbavxk.png

Vielen Dank schonmal!

MfG
Tschortsch

Offline asterigs

• Jr. Member
  • Tolles Forum!
    • Daimler double six, Serie 3, EZ 1991
Re: Lackcode gesucht
« Antwort #1 am: Mo.12.Mai 2014/ 20:27:23 »
Hallo,

da hänge ich mich gleich dran, ich habe auch die gleiche Farbe und
würde gerne wissen, ob es auch noch Lackstifte dafür gibt.

Bei meinem Audi 80, Bj. 1991 kann man noch Lackstifte bekommen, die werden
extra gemischt, wenn man welche bestellt, vielleicht ist es hier ähnlich.

Grüße Franz

Offline Willi

• Forum "Veteran"
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
« Antwort #2 am: Di.13.Mai 2014/ 07:49:19 »
Hallo,

ich habe bei http://ludwigautolack.de Farbe für meinen XJ-S und auch für meinen ( seltenen, da nur 400Stück in der Farbe lackierten ) Chrysler PT Street Cruser II ) bestellt . Kommt aber erst heute oder morgen bei mir an und kann daher noch nichts genaues dazu sagen.
Die Firma bietet auch an, Lacke anzumischen. Also Kontakt aufnehmen kann Sinn machen.

Grüße, Willi

Offline Olli69

• Forum Member
    • XJ 6, 2,8Litre, Series 1, Saloon, LHD, 1969
« Antwort #3 am: Di.13.Mai 2014/ 18:46:21 »
Hallo,
einen Anhaltspunkt findest Du auf der Seite des Jaguar-online-club unter "Paint & Trim, Chart XJ Serie". Dort finden sich diverse Farbtabellen. Mir haben die damals, wegen meiner Innenausstattung, allerdings nicht viel geholfen. Wenn Du ganz sicher gehen willst welche Farbe Deine Katze hat, könntest Du auch ein Zertifikat beim Heritage Trust anfordern. Dort sind viele Details vom Auslieferungszustand Deines Fahrzeugs aufgeführt und eben auch der Name Deiner Farbe (innen, wie aussen). Der Farbcode wohl nicht, der lässt sich dann aber wohl herausfinden. Aber Achtung, das Zertifikat ist nicht ganz billig ! So als eingerahmte Kopie in der Garage neben dem Jag macht Sie aber auch was her, ich hab` die Investition nicht bereut ;-)
Gruß
Olli
never change a running system !

Offline burkhard

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
« Antwort #4 am: Di.13.Mai 2014/ 21:36:47 »
Hallo Olli

Ich muss mich einfach mal einmischen, was steht denn noch so alles auf dem Zertifikat?
hab ich auch schon drueber nachgedacht, zu bestellen, aber, wie ausfuehrlich ist das?

danke

burkhard

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #5 am: Mi.14.Mai 2014/ 08:52:07 »
Hallo Tschorsch, hallo Franz,

Der Farb und Trimcode steht in der Tür auf einem Schild.

die Codes selbst kannst Du hier entschlüsseln: http://www.jaguar-online-club.de/103.0.html

hier gibt es die Infos über den Trimmcode per Farbtabelle: http://www.jaguar-online-club.de/99.0.html

Anmischen tun die Farben eigentlich viele nach dem jeweilig verwendeten System (z.B. Standox): Lackstift24.de oder ähnliche. Wenn Du allerdings eine größere Fläche lackieren möchtest, so solltes Du die Lackfarbe messen und direkt anmischen lassen. Die Lacke altern und verändern (auch je nach Sonneneinwirkung) mit der Zeit ihre Farbe.

Viele Grüße
Kai

Offline Olli69

• Forum Member
    • XJ 6, 2,8Litre, Series 1, Saloon, LHD, 1969
« Antwort #6 am: Mi.14.Mai 2014/ 19:15:30 »
Hallo Kai, Hallo Burkhard,
mit dem Farb- und Trimcode in der Tür kann sein, ab welchem Baujahr wurde dieses denn dort montiert ?

Das Zertifikat enthält folgende Daten : Model (z.B. XJ Serie1, 2,8l, Saloon, left hand drive), Datum der Fertigstellung, Chassisnr., Motornr., Karrosserienr, Getriebenr., Art der Schaltung, Farbe Lackierung, Farbe Innenraum, Importeur/Händler, Datum der Auslieferung, evt. Erstbesitzer.

Gruß
Olli
never change a running system !

Offline burkhard

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
« Antwort #7 am: Mi.14.Mai 2014/ 19:48:30 »
hallo Olli

Danke fuer die Info, dan werd ich mirt so ein Zertifikat auch mal bestellen.
Das mit dem Farbcode wusste ich, steht bei mit, 91 XJ-SC auf dem typenschild im Motorraum,
interessant waere nur, ob er bei Auslieferung Kat´s hatte oder nicht.
Aber sieht bestimmt auch super aus, so´n Zertifikat.
schoen gerahmt im Buero!

danke

burkhard