Autor Thema: Daimler XJ40: was ist er noch wert?  (Gelesen 7863 mal)

Offline kryptamaster

• Forum Member
  • das Gas ist rechts!
    • Daimler XJ40
Daimler XJ40: was ist er noch wert?
« am: Di.20.Mai 2014/ 18:35:42 »
Liebe Leute!

mal eine Frage an Euch: was ist ein realistischer Preis für dieses Auto?
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/jaguar-daimler-4-0-aut-84776940/?adId=84776940

Danke für Euren Input!
Danke im Voraus!
der Kryptamaster

Offline Willi

• Forum "Veteran"
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Daimler XJ40: was ist er noch wert?
« Antwort #1 am: Di.20.Mai 2014/ 20:21:51 »
Hallo Michael,

da Du der Verkäufer bist, behalte ich meine Meinung für mich  :whistling

Grüße, Willi

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Di.20.Mai 2014/ 20:26:50 »
Immer so viel wie der Käufer bereit ist aus zu geben
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Ogre

• Forum Member
« Antwort #3 am: Di.20.Mai 2014/ 22:24:38 »
6000 - wenn die Macken beseitigt sind.

VG,
ogre
XJ40 3,6l Sovereign 1987

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #4 am: Mi.21.Mai 2014/ 08:04:48 »
6000 - wenn die Macken beseitigt sind.

:D  :super

LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline kryptamaster

• Forum Member
  • das Gas ist rechts!
    • Daimler XJ40
« Antwort #5 am: Mi.21.Mai 2014/ 21:02:45 »
Kann man erwarten, dass man eine vernünftige Antwort auf eine ganz normale Frage bekommt?

Muss man in einem seriösen Forum immer mit diesen Smilies antworten?
Wo bleibt da die Aussage? Wo ist das Niveau geblieben?
der Kryptamaster

Offline Jaguar Moderator

• Forum Member
  • *
  • Global Moderator
  • Jaguar-Online-Club, das bessere Forum
« Antwort #6 am: Mi.21.Mai 2014/ 22:07:57 »
Hallo kryptamaster,

einen Niveauverlust mag ich hier nicht feststellen.  : nein

Die Smilies haben durchaus ihren Sinn und auch Du hast in der Vergangenheit nicht gerade selten Gebrauch davon gemacht. :Cool2*

Grüsse
Die Moderation

Offline Ogre

• Forum Member
« Antwort #7 am: Mi.21.Mai 2014/ 22:15:06 »
Lieber kryptamaster,
beim von Dir angezettelten An- und Verkaufspreis-Thema wirst Du nicht verhindern können, dass sich die Geiz-ist-geil-Smiley-Fans (deren XJ40 nie mehr als zweifünf gekostet hat, seit Jahren völlig problemlos läuft und nie über zehneinhalb Litern verbraucht) rege beteiligt.
Also aushalten und auf ernsthafte Antworten hoffen.
VG, ogre
XJ40 3,6l Sovereign 1987

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #8 am: Mi.21.Mai 2014/ 22:16:12 »
Hallo Namensvetter  ;),
ich bin kein ausgesprochener 40er Fan und stehe dem Angebot somit mit einem gewissen Abstand gegenüber.
Du hast Dich vor 6 Jahren mit diesem Fahrzeug hier angemeldet und bist wohl wirklich nur 4-5k km gefahren. Zustand des Jags sieht auf den ersten Blick auf Deinen Fotos auch chic aus und wer sich etwas auskennt, ist sicher begeistert von einem Daimler.
Leider hat der XJ 40 gerade Ramschstatus. Übrigend gilt das auch für den X300 und der X308 ist auf dem besten Wege dorthin. Gerade mal die Serie III des XJ ist langsam auf dem Weg nach oben, da hier schon die Ersten ein H tragen.

Dazu kommt die recht umfangreiche Mängelliste Deines Fahrzeugs, die auf mangelnde Wartung bzw Rep.Staus schließen lasst und damit auch Raum für viel Phantasie gibt.
Aus diesem Grunde scheidet Dein Fahrzeug als Kaufobjekt eines wirklichen Fans aus und ist eher etwas für jemanden, der ein geiles Auto für 1-2 Riesen schießen will, aber zu faul ist zukünftig überhaupt das Öl zu kontrollieren.
Zumindest sehe ich das so.

Gruß
Michael  :angelnot!

PS Wie bekommt man den Tank auf 30% weniger Füllstand ?
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Willi

• Forum "Veteran"
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
« Antwort #9 am: Do.22.Mai 2014/ 07:21:05 »
Hallo Namensvetter  ;),
ich bin kein ausgesprochener 40er Fan und stehe dem Angebot somit mit einem gewissen Abstand gegenüber.
Du hast Dich vor 6 Jahren mit diesem Fahrzeug hier angemeldet und bist wohl wirklich nur 4-5k km gefahren. Zustand des Jags sieht auf den ersten Blick auf Deinen Fotos auch chic aus und wer sich etwas auskennt, ist sicher begeistert von einem Daimler.
Leider hat der XJ 40 gerade Ramschstatus. Übrigend gilt das auch für den X300 und der X308 ist auf dem besten Wege dorthin. Gerade mal die Serie III des XJ ist langsam auf dem Weg nach oben, da hier schon die Ersten ein H tragen.

Dazu kommt die recht umfangreiche Mängelliste Deines Fahrzeugs, die auf mangelnde Wartung bzw Rep.Staus schließen lasst und damit auch Raum für viel Phantasie gibt.
Aus diesem Grunde scheidet Dein Fahrzeug als Kaufobjekt eines wirklichen Fans aus und ist eher etwas für jemanden, der ein geiles Auto für 1-2 Riesen schießen will, aber zu faul ist zukünftig überhaupt das Öl zu kontrollieren.
Zumindest sehe ich das so.

Gruß
Michael  :angelnot!

PS Wie bekommt man den Tank auf 30% weniger Füllstand ?

Genau das waren meine Gedanken. Die Mängelliste würde bei einem Liebhaber- oder einem KD-gepflegtem Auto nicht bestehen. Der 70l Tank kann eigentlich nur auf ein kräftiges Aufsetzen deuten oder was auch immer - könnte bei mir nicht so bleiben.
Der unruhige Motorlauf hätte auch ein Kundendienstgepflegtes oder selberschraubender Liebhaber beseitigt , bzw. lassen.
Ansonsten eine wunderschöne Innenausstattung , aber wir wissen ja alle , dass der Zustand der Innenausstattung nur ein kleiner Teil des gesamten Autos ist.

Gruß Willi