Autor Thema: Kurze Frage zum Radio  (Gelesen 5257 mal)

Offline Thorsten K

• Forum "Veteran"
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Kurze Frage zum Radio
« am: Mo.30.Jun 2014/ 10:25:35 »
Liebes Forum,

nach Langem hab ich auch von mir mal wieder eine Frage, die ich leider bei allen Radio-threads nicht gefunden habe:
Mein Radio muckt (es blinkt nur noch die Anzeige). Da Zünd-und Dauerplus korrekt anliegen, gehe ich von einem Radio-Defekt aus. Nun habe ich es auch fast ausgebaut, allein: Da ist dieses schwarze Kabel rechts unten, was weder am Radio noch am Kabelbaum einen Stecker hat - wie soll man das denn abmachen? Was ist das überhaupt, Antenne?

Viele Grüße
Thorsten
burning chrome

Offline burkhard

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
Re: Kurze Frage zum Radio
« Antwort #1 am: Mo.30.Jun 2014/ 10:38:42 »
hallo Thorsten

ich gehe davon aus, dass du das gleiche radio wi ich im x300 hast.
genau kann ich erst nachsehen, wenn meine frau wieder vom geldverdienen kommt, aber,
da sollte ein breiter weisser stecker drannsein, strom, lautsprecher und so, ein runder schwarzer, cd player, ein fetter schwarzer verschraubt, masse und der schwarze antennenstecker, kannst du einfach aus dem radio ziehen.
ich glaub mehr waren da nicht.

schoene gruesse aus dem spreewald

burkhard

Offline Thorsten K

• Forum "Veteran"
« Antwort #2 am: Mo.30.Jun 2014/ 10:52:58 »
Hallo Burkhard,

danke für die schnelle Info!
Genau, der weiße Kombistecker, der ging einfach, der CD-Wechsler 9-polig oder so, die verschraubte Masse - dann ist es also die Antenne. Da hätt ich mich jetzt nicht getraut dran zu ziehen, aber ich probiers mal.

Danke und viele Grüße
Thorsten
burning chrome

Offline Thorsten K

• Forum "Veteran"
Verstärkerleistung Radio X300
« Antwort #3 am: Do.03.Jul 2014/ 11:59:01 »
Hallo Burkhard, hallo Forum,

nachdem ich das Radio zu einem sehr freundlichen und kompetenten Reparaturservice gegeben habe, erfuhr ich gestern, daß das gute Stück unrettbar verloren ist (Feuchtigkeit auf der Hauptplatine). Netterweise wurde mir nichts berechnet.

Nun werde ich wohl ein modernes einbauen, Frage: Weiß jemand die Output-Leistung des Radios bzw. die technischen Daten?
Ich hätte ja gerne, daß da was vergleichbares dran kommt. Von Design und Displayfarbe ganz zu schweigen. Ach und ja: Ich fahre Sonntag in Urlaub...

Viele Grüße
Thorsten
burning chrome

Offline 280zx-turbo

• Forum "Veteran"
  • SciENtia obligaNs est
« Antwort #4 am: Do.03.Jul 2014/ 12:06:10 »
Hast Du die Harman Kardon Anlage mt einen Zusatzverstärker im Kofferraum? Wenn Ja wird schwierig. Wenn Nein sollte es mit einem Kabel-Adapter gehen der den Übergang von Deinem neuen Radio auf den Lautsprecherstecker macht.

Daniel
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996

Offline Thorsten K

• Forum "Veteran"
« Antwort #5 am: Do.03.Jul 2014/ 12:08:47 »
Hallo Daniel,

nein ich habe die ganz normale. Den Adapter auf ISO habe ich schon bestellt. Ich habe eben grade ein ganz hübsches Blaupunkt-Radio gefunden in grün, aber mir scheint die Leistung etwas dürftig zu sein. Daher dachte ich, vielleicht weiß jemand die Originaldaten.

Viele Grüße
Thorsten
burning chrome

Offline c.r.hays

• Jr. Member
« Antwort #6 am: Fr.04.Jul 2014/ 02:21:56 »
Hallo Thorsten,

ich will zur Zeit auch das Radio wechseln und habe mir ein schönes von Sony zugelegt.

Leider habe ich bislang noch keinen passenden Adapter gefunden, mit dem ich das neue Radio an den Jaguar-Kabelbaum anschließen kann. Alles, was ich diesbezüglich im Internet fand, paßte nicht. >:(

Daher interessiert es mich sehr, wie Du mit der Sache zurecht kommst. Vielleicht findest Du ja tatsächlich den passenden Adapter.

Beste Grüße
Christian

Offline 280zx-turbo

• Forum "Veteran"
  • SciENtia obligaNs est
« Antwort #7 am: Fr.04.Jul 2014/ 10:54:53 »
Sucht auf ebay (internationale Suche!!) nach folgendem Adapter:

PC2-55-4D

NB für den XJ40 wäre es folgender: PC2-66-4

Daniel
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996

Offline c.r.hays

• Jr. Member
« Antwort #8 am: Mi.30.Jul 2014/ 01:14:11 »
Hallo Daniel,

vielen Dank für den Tip!

Ich habe das Teil mit der Nr. PC2-55-4 (ohne das 'D') in England bestellt.

Dazu gab es noch einen passenden Rahmen für das Radio, damit das moderne Gerät im Jaguar-Schacht besser aussieht (siehe Foto). Die Nr. dafür war FP-14-00. Wichtig: Es gibt bei den verschiedenenen Anbietern riesen Unterschiede beim Porto. Also vergleichen...

Der Einbau war kein Problem. Alles funktioniert wunderbar. Radio, CD (im Radio enthalten; der alte Alpine-Wechsler liegt nun im Keller) und auch dieses Bluetooth-Freisprech-Zeug. Selbst die bislang bockige Antenne fährt brav raus und rein.

Fazit: Ich hätte das mit dem Radio-Wechsel viel früher machen sollen!

Beste Grüße
Christian

Offline Ogre

• Forum Member
« Antwort #9 am: Mi.30.Jul 2014/ 22:23:50 »
Das Design ist ja echt ein Traum ...
XJ40 3,6l Sovereign 1987