Autor Thema: Kopfstützen verstellen  (Gelesen 4083 mal)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Kopfstützen verstellen
« am: Di.02.Sep 2014/ 19:57:04 »
Nabend die Herren ;)

es ist mit ja ein wenig peinlich - aber kann mir jemand sagen ob es einen bestimmten Kniff gibt die Kopfstützen der Vordersitze in einem X308 zu verstellen? ???

Lt. Fahrerhandbuch braucht man nur dran ziehen oder drücken u. fertig.

Bei mir bewegt sich nichts - weder hoch noch runter - weder rechts noch links :'( :'(

Gruß
Ingmar

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Kopfstützen verstellen
« Antwort #1 am: Mi.03.Sep 2014/ 09:19:52 »
Tach......ich schreibs leise..... 8)....aber soweit ich mich erinnere.... :whistling gehen die hoch und runter elektrisch.
Und die waren schon ganz oben. Ich kann natürlich auch falsch liegen......so oft habe ich die nicht verstellt.
Einfach mal midde Finger an den Schalterchen fummeln......ich meine da war was.
Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Mi.03.Sep 2014/ 09:42:29 »
Moin Peter ;)

also sowie ich das sehe sind sie nicht elektr., das sagt auch das Handbuch aus..., kann mich aber täuschen u. schaue heute noch mal nach den Schaltern am Sitz...

Dann noch eine Frage am Rande: Die 3. Bremsleuchte unter der Heckscheibe - wie geht die auf oder ab oder so ?

Der gute Peter hat mir da eine Fliege mit gegeben welche schon vor langer Zeit das Zeitliche segnete - u. immer wenn ich von außen drauf gugge sehe ich das arme Tierchen vor der Bremsleuchte liegen....

Wie sieht das denn aus - Jaguar fahren aber tote Fliegen im Bremslicht haben... :D :D :D :tongue!

Gruß
Ingmar

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #3 am: Mi.03.Sep 2014/ 11:33:29 »
 ??? ??? ???
Ähhh....dritte Bremsleuchte..... :-\ :-\ :-\
Ehrlich keine Ahnung wie das Ding an/ab/auf/zugeht....da war ich nieeeee irgendwie auch nur annähernd bei!
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Vespasian

• Forum Member
  • *
  • Club Member
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
« Antwort #4 am: Mi.03.Sep 2014/ 12:19:56 »
Wie sieht das denn aus - Jaguar fahren aber tote Fliegen im Bremslicht haben... :D :D :D :tongue!

Hallo Ingmar,

da gibt's diesen natürlichen Säuberungsprozess, warte mal, wie hieß der noch - ich glaub "Verwesung". Aber Vorsicht: wenns dort allzu trocken sein sollte, dann hast Du eine Mumie dort, und nein, das ist dann kein Fall fürs Völkerkundemuseum. Also mußt Du Feuchtigkeit zuführen .... danach und in ein paar Wochen sollten dann nur noch ein paar Stäubchen davon zeugen, daß der Peter in seiner ehemaligen Bremsleuchte eine florierende Insektenzucht betrieben hat.  :D ;D
Sorry, der mußte sein  :whistling

Es grüßt Alex  :-X
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
« Antwort #5 am: Mi.03.Sep 2014/ 13:35:47 »

aber nicht die einzelnen Schalter bedienen können : nein : nein : nein : nein

Schönen Gruß
Günter
XJS Convertible

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: Mi.03.Sep 2014/ 14:52:34 »
Jajaja..., macht mich nur alle rund... :-\

Aber Peter hatte Recht, sie sind tatsächlich elektr. zu bedienen. Der Schalter für die Lehnenverstellung hat 2 Funktionen.
Was aber komisch ist: Im Handbuch ist es (zumindest bei mir) anders beschrieben...

Bleibt nur noch die Fliege...., auf meine Frage wie die da überhaupt rein kommt meinte H. Rätz die wäre da aufgewachsen... :D

Na mal schauen - die bekomme ich auch noch raus - läuft dann unter "Gewichtsoptimierung"... ;D

Gruß
Ingmar

Offline asgarond

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ8 2001
« Antwort #7 am: Mi.01.Okt 2014/ 23:14:09 »
Hallo Ingmar,

die Heckleuchte ist auf zwei Halterungen aufgeschoben.
Mit den Fingern unten drunter packen und die zwei Haltelaschen leicht nach vorne ziehen. Dann  lässt sich die Bremsleuchte nach oben wegschieben. Nicht zu fest ziehen, sonst sind sie ab (Plastik). Gerade so weit, dass die Haltenasen frei sind.

Gruß
Asgarond

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #8 am: So.05.Okt 2014/ 09:00:05 »
Moin,

danke für die Info. Habe mittlerweile meinen blinden Passagier entfernen können.

Habe ja zur Zeit einen Schlachter, da kann man fein üben. Wenn man weis wie es geht ist es einfach :super

Schöne Grüsse
Ingmar