Ich habe bzgl. Felgen auch schonmal das Angebot durchstöbert, da ich für sonnige Wintertage doch noch einen zweiten Satz benötige. Welche Größe muss ich beim XJR bzgl. Bremse mindestens fahren? 17" oder 18", wenn ja mit welcher Mindest ET und welche Reifnegröße für den perfekten Abrollumfang und eine möglichst geringe Tachoabweichung?
Hmnaja....

...mein ehemaliger Winterreifensatz is auch noch da.....

...auf XJR300-Felgen.....guggma unter Teileangebote!
Vielleicht wärs was für dich?
@ Ingmar:

Kein Rücken....nenenene! Ich würde es als schlichte ......Faulheit bezeichnen!

Naja.....wenn man drin is einwandfrei....aber das einsteigen hat sich bei mir eben über den Defender sowas von eingebürgert....das ich einfach nur noch "aufsitze"

Einsteigen war gestern......

Übrigends....Matze....

....
Er hat auf 100 die 5,8 gechafft. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass an einem gemachten 20VT mit 24er Upgradeladr oder nem schicken KKK 26,27,28 Mischlader und einer guten Abstimmung so wirklich viel vorbei kommt.
@ Peter: Warum fährst du jetzt genau keinen XJR mehr? das scheinst du ja echt geliebt zu haben!
Gibts denn generell eine Möglichkeit das HA-Diff gegen ein 25 oder 50% gesperrtes zu tauschen?
....also.......

dein neues Fahrzeug macht die 0-100 in schlichten 5,DrEI...doch das nur nebenbEI!

An die Vorstellung mit dem vorbeikommen....wirst du dich gewöhnen müssen!

Klar habe ich meine Katzenfamilie geliebt.....

...aber im Endeffekt hat man nur einen Hintern....und wie gesagt, ich brauche Platz und Übersicht und noch mehr Bequemlichkeit...und meine Angst vor hohen Bordsteinen ist inzwischen auch verschwunden!

Von einem Umbau auf ein festgesperrtes Diff ist abzuraten.....

Mein handgeschalteter 3.6er hatte eine 40% feste Sperre, den konnte man auf'm Handteller umdrehen.....bei 30km/h! Sowas effektvolles kann kein Porsche....

Allerdings.....waren schon im Regen beim Überholen die festen Mittelstreifenmarkierungen eine Seifenbahn! Gibst du da drauf Gas....und das tut man nun mal beim Überholen, is FEIERABEND! Da kannst du nur noch hoffen das alle Spuren leer sind.....du wirst sie brauchen.

Um mit einer festen Sperre was rauszuholen....muß man schlicht schon so 1-2Jahre üben....um alle Zicken mit'm Hintern zu spüren bevor es zu spät ist. Und....dafür is beim /R die Leistung einfach zu hoch....das gibt so was Ähnliches wie einen Eiswürfel auf'm Glastisch!

Nicht zu empfehlen.....

Gruß
Peter