Autor Thema: XK8: Klappern im Cabrioverdeck + h. Seitenscheibe schliesst nicht ganz  (Gelesen 2249 mal)

Offline 280zx-turbo

• Forum "Veteran"
  • SciENtia obligaNs est
Bei meinem 2001er XK8 hab ich im Bereich Cabriodeckverschluss ein Klappern im geschlossenen Zustand. Ich kann aber nicht sagen ob es im Dachbalken oder Verdeckseitig ist. Habe bei geöffnetem Verdeck an beiden Teilen geklpft und gerüttelt ohne Ergebnis.

Die hintere linke Seitenscheibe lässt sich nicht mehr ganz schliessen, ich muss die letzten 5 mm von Hand hochziehen.

Kennt Jemand diese Problematiken?

Daniel
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Hi Daniel  ;),
normalerweise zieht der Haken das Verdeck mittig schön stramm an und das Verdeck sollte insgesamt recht zügig schließen. Dies war bei mir in den letzten 11 Jahren 2 x nicht so. Beim ersten Mal war es eine Undichtigkeit nahe der Pumpe, Rückbank rechts und war leicht zu beheben.
Vor 2 Jahren jedoch schloß mein Verdeck gar nicht mehr. Im Rahmen der Frontscheibe war eine Hydraulikverbindung aufgegangen. Die sind dort alle verpresst. Musste komplett raus und war nach Werkstattauskunft nicht der erste Patient.

Auch gab es mal irgendwas mit der Hydraulikflüssigkeit <- erinnere ich mich dunkel.

Gruß
Michael  :angelnot!

PS Mit den kleinen Scheiben hatte ich nie Probleme
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline 280zx-turbo

• Forum "Veteran"
  • SciENtia obligaNs est
Hallo Michael
Danke für deine Infos.
Mein Verdeck schliesst ganz und ist auch dicht. Aber ich habe ein Klappergeräusch im geschlossenen Zustand um den Verschlussbereich herum.
Verdeck muss richtig geschlossen sein denn sonst hätte ich die Fehlermeldung im Display.
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996