Nabend

gestern habe ich das ganze Geschütz zu meinem Werkstattchef gebracht.
Vorher noch schnell die Türen ausgebaut u. in der Firma das ganze Gelumpe auf die Waage gestellt.
Ergebnis: Jaguar + Hänger wogen 1840 Kilogramm - 1800 darf ich mir unserem Ford ziehen - also ging es Samstag, morgens um 6:00 Uhr los

Hinfahrt lief

Wenn der dortige Meister nen Jaguar sieht springt ja immer gleich rein - auch wenn er keine Sitze mehr hat...

Morgens beim Chef gab es erst mal einen Kaffee - danach mußte ich aber sofort ran....
Motor u. Getriebe u. alles Mögliche was so drum herum gebaut wurde von den Engländern ist raus.
Nach dem Mittagessen dachte ich noch ich könnte ein kurzes Nickerchen machen

- da hörte ich die mir bekannte Stimme schon wieder das es weiter geht...

Nachmittags waren wir dann fertig (Vaddi auch mit den Nerven

)....alles in den Jag geschmissen (der Motor blieb in HOL) u. wieder nach Hause....
Aber 10 Kilometer hinter HOL bin ich erst mal wieder angehalten. Da das Getriebe u. der Wandler meinten dort rumlungern zu müssen wo sonst die Rücksitzbank ihr Dasein fristet - der Motor vorne auch fehlte - was die ganze Fuhre arg hecklastig so das sie ab 70 anfing zu schlingern....

Also ran an Straßenrand u. Getriebe in den Beifahrerfußraum "geschmissen". Alles andere kam in den Ford.
Dann ging es locker nach Hause...
Gruß
Ingmar