Hallo Katzenbesitzer,
Folgendes Problem, von heute auf morgen hat bei mir die Zusatzwasserpumpe angefangen zu brummen.
So laut das im Innenraum die Pedale vibrieren. Es ist furchtbar!!! Wenn man mit dem Hammer drauf haut gibt er auch wieder ruhe. Aber das ist natürlich keine Lösung! Ist dieses Teil bekannt für Probleme?
Es geht um dieses Teil:
http://www.ebay.de/itm/JAGUAR-XJ-XJ8-X308-V8-Zusatzwasserpumpe-Wasserpumpe-MNC6713AC-064100-0650-/121188181331 Zuerst habe ich ja gar nicht gewusst was das für ein Teil ist, also ich ab zu meiner Werksatt. (Musste eh großer Service gamacht werden) und mein Meister meinte das ist eben eine Zusatzwasserpumpe. Wenn ich die Lüftung aus schalte geht auch dieses Ding aus und es ist Ruhe.
Anfangs wenn der Motor kalt ist ist das Ding auch noch ruhig erst im Stadtverkehr oder eben nach längeren fahren geht dieses Ding an und es wird unangenehm. Bis dahin funktioniert auch alles (Heizung, Klima) wunderbar. Aber wenn es brummt ist es so unangenehm das ich die Lüftung aus mache und so weiter fahre.
Also hilft alles nix, neue ist bestellt und wird eingebaut wenn diese ankommt, also in etwa 10 Tagen.
Was ich mich jetzt aber frage, was ist das genau für ein Teil?
Was macht es?
Wie wichtig ist dieses Teil?
Braucht der Motor diese Zusatzwasserpumpe?
Denn wenn die Lüftung aus ist gibt es ja auch keine Problem?
Könnte man diesen Störenfried nicht einfach abklemmen?
(Also Ihm den Stecker ziehen?)
Danke
Franz