Autor Thema: Bremswarnlampe und ABS Warnlampe leuchten beim Bremsen kurz auf  (Gelesen 1708 mal)

Offline Camillo

• Forum Member
    • xj 6 4.2 Serie 2 / xj 40 4.0
Hallo Zusammen!
Wie schon vor Jahren einmal leuchten bei meinen XJ 40 (Bj.90 /4.0 Liter) beim bremsen kurz hintereinander die Brems und ABS Warnlampen auf.Nun habe ich schon wie damals den Druckspeicher gewechselt.Nur ist leider das Problem Geblieben.
Kann es sein das es diesmal ein defekter Drucksensor/Schalter ist.
Dafür würde meiner Meinung nach sprechen: Das es Diesmal keine Verzögerung der Bremskraft gibt und es eine Riesen Sauerei im Motorraum beim wechseln des Druckspeichers gab da in ihm noch jede Menge Druck vorhanden war obwohl ich den Druck wie damals abgebaut hatte.
Wer hat Erfahrung mit einem defekten Drucksensor/Schalter , wie erkennt man einen Defekt und wie geht man beim wechseln vor.
Vielen Dank und beste Grüße!

Nicht Gekauft sondern Geschraubt

Offline Lachen2004

• Forum Member
    • Jaguar XJ 81 `93, Daimler XJ 40 ´93/94
Re: Bremswarnlampe und ABS Warnlampe leuchten beim Bremsen kurz auf
« Antwort #1 am: Mo.27.Okt 2014/ 18:29:18 »
Hallo Camillo,

das Problem sind meist die Bremsklotz Verschleißindikatoren. Sind die verdreckt bekommst Du Signal.
Natürlich auch den Verschleiß der Klötze anschauen, das kann auch ein Grund sein.
Wenn das Signal nur nervt wie bei mir geschehen bei neuen Klötzen und altem Kabel kannst Du die auch brücken
und Ruhe ist. Verschlissene Bremsbeläge merken wir auch so..

Gruss

Hans

Offline Camillo

• Forum Member
« Antwort #2 am: Mo.27.Okt 2014/ 19:59:40 »
Hallo Hans!
Danke für die Antwort.
Ich werde die Verschleißindikatoren mal überprüfen, nur ist mir so das wenn es daran liegt, das die Warnlampe solange leuchtet wie man auf der Bremse steht und bei mir leuchten die Warnlampen einmal kurz am Anfang des Bremsvorgangs.
beste Grüße Camillo

Offline Camillo

• Forum Member
« Antwort #3 am: Di.18.Nov 2014/ 05:49:37 »
Hallo Jaguar Gemeinde.
Also es war wiedereinmal der Druckspeicher.
Habe in 9 Jahren nun 3 gebrauchte Druckspeicher verbraucht.
Nun hat es mir gereicht und ich habe das teil neu bei jaguar classic parts  gekauft.
Beste grüße Camillo.