Hier herrschen ja mehr die wirklich pragmatischen Technik-Themen vor, trotzdem oder deshalb habe ich mir überlegt, hier einen Thread zu eröffnen, in dem ich darlege, warum ich ihn so liebe.
Als kleiner Junge hatte ich schon immer vier bestimmte Traumautos, eines davon war ein Jaguar...
Der Traum vom Jaguar erfüllte sich dann vor ca. 15 Jahren, als ich mir einen dunkelgrünen X300 gekauft habe und ihn bis vor zwei Jahren gefahren habe, mittlerweile hat er ein neues Zuhause bei einem Freund, der ihn noch besser behandelt, als ich es getan habe.
Der Grund, warum ich ihn verkauft habe?
Mein Vater hatte das Jaguar-Fahren aufgegeben, er kam nicht mehr vernünftig in sein Auto hinein und heraus, schweren Herzens hat er ihn dann an mich weitergegeben, seinen 1991 neu gekauften Daimler Double Six in Silver Frost mit Leder Isis-Blue.
Und zwei Jaguar-Limousinen mit Saison-Kennzeichen machten für mich wenig Sinn, zumal der XJ6 sozusagen "nur" eine Etappe auf dem Weg zur Serie III war.
Und jetzt steht er also seit drei Jahren in meiner Garage, unberührt, im absoluten Originalzustand, nie im Winter gefahren und mit fünfstelligem Kilometerstand.
Bei schönem Wetter wird er für genußvolle Ausfahrten benutzt, auch kleinere Reisen stehen ab und zu, leider viel zu selten, auf dem Programm. Aber vor allem halte ich es mit Fritz B. Busch, der einmal schrieb, daß er nicht ruhig schlafen könne, wenn er nicht wissen würde, daß er einen E-Type in der Garage stehen hat.

In unregelmäßigen Abständen werde ich Euch deshalb hier mit Bildern und Überlegungen belästigen, die meine Liebe zu diesem wunderschönen Auto dokumentieren - es sei denn, Ihr schreibt mir jetzt hier alle, daß ich mit dem Unsinn aufhören soll und lieber über Luft- und Ölducke und gute Ersatzteillieferanten schreiben soll...

Heute:
Zwei Bilder von der letzten Ausfahrt ins Brandenburgische und meine jüngste Investition: Ventilkappen mit "Daimler-D"...
Verliebte Grüße, G.