Ja genau, immer man herein zur Tür!

Bei uns is geheizt...

...und auch sonst sehr angenehm.

Ein wirklich schönes Auto da auf den Bildern, die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut.
Ich habe mich ja auch letztendlich und nach langen Jahren von den ewig schwarzen Innenräumen getrennt.
Ich konn'ts einfach nich mehr haben, aber das is Geschmackssache.

Der 350er und sein geliftetes Derivat sind schon sehr schön.....allerdings ehrlich gesagt weil sie ein wenig in die Jahre kommen.
Für mich ist der letzte richtige XJ mit dem 308 zu Grabe getragen worden, der 350er ein Übergangsmodell bei dem man sich von den XJ-typischen Atributen schon zu weit entfernt hat.
Stelle ich eine Serie III neben einen XJ40, einen 300er und einen 308er riecht man die Verwandtschaft gradezu und man kann eine Wasserwaage über die Dächer legen.

Beim 350er kam für mich dann der Bruch:
Fahrzeug höher!
Seitenlinie mir persönlich zu hoch, genauso wie die Fensterunterkante.
Fast keine Boattails mehr!
Das hat mich damals schon geschockt.

Der Inneraum hingegen gefällt mir sehr gut, allerdings schuldet das viel der eben aufgeplusterten Karrosse.
Außerdem gefiel mir nicht das auf mal der Tank wieder ganz schnöde im Kofferraumboden war und die gute alte XJ-Hinterachse weggezaubert wurde.
Die Front und die Kiemen hingegen finde ich sehr schick, vor allem die Frontpartie ist gut gelungen und eine optische Steigerung zum 308.
Ansonsten...nunja...Diesel wär jetzt auch nicht unbedingt mein Fall gewesen....aber jedem das Seine, woll?

Gruß
Peter