Autor Thema: Neuvorstellung: XJ aus Berlin  (Gelesen 5436 mal)

Offline XJ Portfolio

• Newbie
  • Drive like a cat walk
    • X358 Portfolio
Neuvorstellung: XJ aus Berlin
« am: Di.25.Nov 2014/ 23:48:31 »
Hallo zusammen,

neu hier im Forum möchte ich uns gern vorstellen:

Mittvierziger Katzenpfleger aus Berlin. Daily Driver. Selbstschrauber.  Top Technik und Pflege, dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Jeden Tag aufs neue begeistert. Trotz Tata: für mich die letzte echte Katze.

XJ Portfolio 2,7l TDVi aus 2008. Jubiläumsmodell zum 40. Jahrestag des XJ. Einzelgänger: eine von 25 gebauten. Sehr original:  Celestial Blue, Leder Ivory mit Keder blau. Eichenholz. Aluminium. Alcantara Himmel. 20 Zoll Selena.
Zaino gepflegt. Updates: Pedaltuning, Bremse Jurid White Ceramic mit rostfreien Scheiben.

Freue mich auf angenehm hilfreiche Konversationen.

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Neuvorstellung: XJ aus Berlin
« Antwort #1 am: Di.25.Nov 2014/ 23:56:31 »
Hallo Mittvierziger  ;D,

ein herzliches willkommen ebenfalls aus Berlin  :xxx

Grüße
Martin  8)

P.S. Ein Name wäre nett, macht es einfacher  :super
martin-welsch.magix.net

Offline XJ Portfolio

• Newbie
  • Drive like a cat walk
    • X358 Portfolio
Nachtrag: Neuvorstellung: XJ aus Berlin
« Antwort #2 am: Mi.26.Nov 2014/ 00:41:35 »
Hier einige Bilder vom noch nicht aufbereiteten Wagen. Die Vorbesitzerin hat sich zwar pflichtbewusst darum gekümmert, jedoch wenig Enthusiasmus gezeigt. Sei es drum: die Katze ist nun in guten Händen.

Inzwischen wurden alle Bremsen erneuert, wichtige Flüssigkeiten getauscht, Lack und Leder aufgearbeitet. Neue Felgen stehen bereit. A Säule wurde nachlackiert (Alukorrosion - Steinschlag?). Frontscheibe erneuert. Alarmanlage nebst Ortungssystem installiert. Heck aufwendig akustisch gedämmt. Alle Türen zerlegt, gedämmt, konserviert und geschmiert.
Im Winter geht es dann ruhiger zu...

Geplant sind: Nachrüstung JaguarVoice, USB Integration, Aktivierung der SideLights.

Any Ideas?

Gruß, Frank

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Nachtrag: Neuvorstellung: XJ aus Berlin
« Antwort #3 am: Mi.26.Nov 2014/ 08:52:59 »
Moin Frank,

... Any Ideas?

Keine weiteren Fragen  :super

Der facegeliftete X350 = X358 gefällt mir ohnehin schon sehr.
Deine Kombination ist dann noch sehr überzeugend = Ein Prachtexemplar  :super

Korossion am ALU ist auf der Insel ein großes Thema, da korrodiert ja alles etwas schneller.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Ralf B.

• Sr. Member
    • 2001 XJR + XJS 4.0
« Antwort #4 am: Mi.26.Nov 2014/ 20:19:25 »
Moin Frank,
sehr schöner XJ. Farbkombi, Felgen alles sehr stimmig  :super
Einzig den Dieselmotor hätte ich mir erspart, aber ansonsten klasse Wagen  :xxx
Gruß
Ralf

Offline Yuma

• Jr. Member
  • Jaguar verliebt!
    • XJ Bj. 2004
« Antwort #5 am: Mi.26.Nov 2014/ 20:32:33 »
Herzlich willkommen, sehr schöner XJ coole Farben Zusammenstellung.  :Cool2*
Gruss aus DA

Offline Doppel Sechs

• Forum Member
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
« Antwort #6 am: Do.27.Nov 2014/ 12:15:50 »
Hallo Frank,

auch von mir als Neuling ein herzliches Willkommen!
Schön, daß ein weiterer Jaguarfahrer aus der Hauptstadt den Weg in dieses sehr nette Forum gefunden hat, vielleicht begegnen wir uns ja 'mal?
Und Dein XJ gefällt auch mir als einem wirklich gußeisernen Jaguar-Traditionalisten, als die Baureihe heraus kam, gefiel er mir wegen seiner Größe so gar nicht, aber zum einen ist das Facelift sehr gelungen und zum anderen wird die Form mit der Zeit immer besser.
Und spätestens nach der Präsentation des aktuellen XJ muß man den X350 lieben...
Ich sollte 'mal wieder bei mobile.de surfen...

Beste Grüße aus dem Westend, Guido.

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #7 am: Do.27.Nov 2014/ 14:44:09 »
Ja genau, immer man herein zur Tür!  ;D
Bei uns is geheizt... :)...und auch sonst sehr angenehm.  8)
Ein wirklich schönes Auto da auf den Bildern, die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut.
Ich habe mich ja auch letztendlich und nach langen Jahren von den ewig schwarzen Innenräumen getrennt.
Ich konn'ts einfach nich mehr haben, aber das is Geschmackssache.  :)
Der 350er und sein geliftetes Derivat sind schon sehr schön.....allerdings ehrlich gesagt weil sie ein wenig in die Jahre kommen.
Für mich ist der letzte richtige XJ mit dem 308 zu Grabe getragen worden, der 350er ein Übergangsmodell bei dem man sich von den XJ-typischen Atributen schon zu weit entfernt hat.
Stelle ich eine Serie III neben einen XJ40, einen 300er und einen 308er riecht man die Verwandtschaft gradezu und man kann eine Wasserwaage über die Dächer legen.  :) Beim 350er kam für mich dann der Bruch:
Fahrzeug höher!
Seitenlinie mir persönlich zu hoch, genauso wie die Fensterunterkante.
Fast keine Boattails mehr!
Das hat mich damals schon geschockt.  :-\
Der Inneraum hingegen gefällt mir sehr gut, allerdings schuldet das viel der eben aufgeplusterten Karrosse.
Außerdem gefiel mir nicht das auf mal der Tank wieder ganz schnöde im Kofferraumboden war und die gute alte XJ-Hinterachse weggezaubert wurde.
Die Front und die Kiemen hingegen finde ich sehr schick, vor allem die Frontpartie ist gut gelungen und eine optische Steigerung zum 308.
Ansonsten...nunja...Diesel wär jetzt auch nicht unbedingt mein Fall gewesen....aber jedem das Seine, woll?  :bluemchen
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!