Na ja, jeder hat so seinen Fetisch...
Wobei ich zugeben muß, daß der XJR mit den grünen Felgen nicht schlecht aussieht, obwohl ich in der Regel dunkle Felgen bei relativ modernen und modernen Autos hasse.
Heute sah ich einen Bentley Mulsanne Turbo in Carribean-Blue "mit ohne" Radkappen, das Auto sah furchtbar aus, im Gegensatz zum Bentley Continental-R des großen Alan Clarck, das Auto war dunkelrot mit beigen Velours(!)sitzen und hatte schwarz lackierte Felgen, "I just wanted the car to look a bit more understated, you know!", der Wagen war so schräg, daß er extrem
cool war.
Besonders gefallen hat mir das einzelne Auspuffrohr des
Straight-through-Exhaust im Stil der klassischen Blower-Bentleys.
Und bei den XK's, den MK I's und den frühen Aston-Martins (DB 2, 2/4 und Mark III) sehen die Speichenräder in Wagenfarbe mit den verchromten Zentralverschlüssen einfach großartig aus, sofern die Autos dunkel lackiert sind.
Ja, und, wer wie ich, philosophische Abhandlungen über Kennzeichenhalterungen verfaßt, sollte über anderer Leute Fetisch lieber nicht auslassen...
But back to topic, der Lister wäre
another cup of tea, wenn er nicht diese aufgeblasene Karosserie, sondern nur etwas breitere Reifen, ein anderes Fahrwerk und die entsprechenden Motormodifikationen hätte, dann würde man, wenn man aus seinem Lister klettert, nicht gefragt werden:
"Wie, Sie haben Ihren Jaguar tunen lassen? Mein Gott, da denkt ja jeder, daß Sie keinen Porsche haben!"
Fetischistische Grüße, G.