Autor Thema: Wasser im Fussraum links und rechts nach Waschanlage?  (Gelesen 2811 mal)

Offline Raffael-XJR

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 1998 X308 XJR
Wasser im Fussraum links und rechts nach Waschanlage?
« am: Sa.20.Dez 2014/ 21:11:07 »
Hallo Kollgen,

bei meinem X308 habe ich immer wieder Wasser im Fussraum auf beiden Seiten nach der Waschanlahge. Das Wasser kommt defenitiv von Oben.

Die Schiebedachabkaeufe sind frei, habe ich schon geprueft. Denke eher das vorne im Motorraum was rein kommt?

Hat Jemand eine Idee?

Danke & Gruss

Raffael

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Wasser im Fussraum links und rechts nach Waschanlage?
« Antwort #1 am: So.21.Dez 2014/ 13:07:06 »
Hallo Raffael!
Da fallen mir erstmal nur 2 Sachen ein:
Die Ecken der Windschutzscheibendichtung unten. Da schleicht sich gerne mal was durch.
Oder die beiden Abläufe der Wischerablage rechts und links über der Spritzwand. Da gehen die Gummischläuche in den Radkästen durch die Innenkotflügel. Wenn die dann mal zurückrutschen süppelt das Wasser seitlich auf die Wände des Fußraumes und bahnt sich seinen Weg. Mit Schiebedach hast du auf einer Seite 2 Schläuche und auf der anderen 1 Schlauch der da im Kotflügel hinter den Vorderreifen sichtbar sein muß. Vielleicht mal die Innenkotflügel schlicht rausnehmen und dahinter kontrollieren?
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline torsten1967c

• Forum Member
    • X300 - X350
« Antwort #2 am: Mo.22.Dez 2014/ 19:07:18 »
Ich hatte das auch schon , aber nicht bei meinem Jaguar . Vor der Frontscheibe ist eine Kunststoffabdeckung , diese abbauen . Da wird schon das Wasser unten drin stehen , dann ist der Ablauf zu .Kann sein ,dass Peter das meint . Mit der Zeit verschmutzt der Ablauf und setzt sich zu . Sollte von oben mit einem Drat zu reinigen sein .

Gruß Torsten!

Offline Raffael-XJR

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 1998 X308 XJR
« Antwort #3 am: Mi.04.Feb 2015/ 04:17:36 »
Wollte mal bissl Rueckmeldung geben, und habe gleich neue Fragen dazu :-)

Ich habe die Radhausverkleidung teilweise abgemacht und festgestellt, das der linke Schlauch total geknickt war, bzw. immer noch ein bischen ist.

- Kann man sowas mit warm machen rausbekommen?
- Ich habe pro Seite zwei Schlaeuche, dabei geht jedoch nur einer komplett raus, und zwar der vom Schiebedach. Ist das normal so? Ich habe in der Radhausschale zwei zwei Halterungen, jedoch nur ein Loch, das zweite ist quasi eingezeichnet aber nicht ausgestanzt. Ist das bei Euch auch so?

Ich werde am Wochenende mal das Rad abnehmen, ggf. die Radhausschale bohren. Kann ich den X308 am Vierkant mit einem normalem Wagenheber ansetzten, natuerlich mit Holz dazischen.

Vielen Dank

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #4 am: Mi.04.Feb 2015/ 09:30:27 »
Moinsen!  8)
Warm machen dürfte bei den Schläuchen nix helfen, die müssten aus Gummi sein und nicht aus Plastik.
Es ist natürlich nicht normal wenn da ein Schlauch innen ist.  : nein : nein
Im Innenkotflügel sind immer 2 Vorstanzungen und Halterungen. Also die Fehlende einfach durchbrechen.
Es reicht wenn der Schlauch grade so durchguckt, wenn er zu weit raussteht erledigt der Reifen bei Kurvenfahrt den Rest.  ;D
Ordentlich durchpusten die Geschichte und fertig.
Klar kann man den Wagen an der Vierkantaufnahme anheben, macht die Werkstatt auf der Bühne ja genauso.
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!