Autor Thema: Kraftstoffschläuche als Muster gesucht  (Gelesen 1067 mal)

Offline Ogre

• Forum Member
Kraftstoffschläuche als Muster gesucht
« am: Mo.09.Mär 2015/ 20:32:24 »
Jetzt probier ich's auch mal hier:
Hallo zusammen,

ich möchte/muss bei meinem Wagen die Schläuche von der Benzinpumpe zum Benzinfilter (CBC2576) und vom Benzinfilter zur festen Leitung (CBC2578) erneuern. Es handelt sich um die außenliegende Benzinpumpe, verbaut bis VIN ...667828. Diese Schläuche sind neu nicht mehr erhältlich, so dass ich sie anfertigen lassen werde.
Um das Ganze zügig durchziehen zu können (alte raus, sofort neue rein), suche ich dafür jeweils ein Muster, auch verrostet oder zerschnitten - nur eben so, dass der Fachmann die Art und Größe der am Schlauch montierten Anschlüsse identifizieren kann.

Ein Forumskollege wollte mir das beschriebene Material aus einer Schlachtung schon vor längerer Zeit zukommen lassen, nur leider ist das freundliche Angebot dann doch im Sande verlaufen. Wie gesagt, wer noch gute Schläuche hat, erhält sie schnellstmöglich wieder; wer defekte oder olle hat, darf mir diese gern schenken, anstatt sie wegzuwerfen (dann auch gern die Schläuche vom und zum Tank!).
Über Details wie Pfand, Porto etc. sprechen wir dann natürlich auch.

Ach so: Vielleicht weiß ja jemand auch ganz einfach die Fachbezeichnung der verwendeten Anschlussstücke; damit ließe sich das Problem natürlich noch viel einfacher lösen!

Danke und mfG,
ogre
XJ40 3,6l Sovereign 1987