Autor Thema: Verchromung in Polen  (Gelesen 6280 mal)

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Verchromung in Polen
« am: Do.19.Mär 2015/ 23:22:56 »
Hallo,

möchte euch nicht meine neueste Erfahrung vorenthalten. ;) Ich habe vor längerer Zeit den Tip und die Adresse einer Galvanik in Polen bekommen.
Warum nicht dachte ich und habe meine hintere Stoßstange vom E-Type als Versuchsballon hingeschickt. Schon 4 Wochen später war sie zurück und sieht echt klasse aus. Kostenpunkt 400,- für beide hinteren Ecken.

Also auch den Rest eingepackt und auf den Weg gebracht. Kostenvoranschlag machen lassen - sollte für alles auf dem Bild ca.800,- kosten.
Dann eine ganze Weile nichts mehr gehört :gruebel also mal nachgefragt.  Ja, einige Teile sind so schlecht, die könnten nicht mehr verchromt werden und da hat man die eben neu angefertigt. :-\ :-\ Kosten würden sich nun aber auf 1000,- belaufen.
Na ja, ließ sich ja eh nicht mehr ändern.  Gestern kam dann das Paket zurück.

Alles was im zweiten Bild doppelt oder 4-fach zu sehen ist wurde nachgefertigt. Und ich muß sagen - nicht schlecht. :super Die alten Teile gab´s ja auch wieder zurück.

Fazit: Ich bin zufrieden. Nun sind die Chromer in Berlin und Umgebung aber auch rar gesät. Letztes Angebot das ich mir geholt habe war für die beiden vorderen Ecken vom E-type  und die sollten schon 500,- netto kosten und Wartezeit 1 Jahr. Da fiel die Entscheidung auch leicht.

glänzende Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline wiecz

• Forum Member
  • Fahrten und Technik
Re: Verchromung in Polen
« Antwort #1 am: Fr.20.Mär 2015/ 09:41:49 »
Hallo Martin,
sieht ja Klasse aus.
Gruß
Tom

PS. Komme in den nächsten Tagen mal bei Thomas vorbei.

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Sa.21.Mär 2015/ 05:50:06 »
Ja Martin,

da sieht man es wieder, noch ist "Polen nicht verloren".

Danke für die Information, denn auch hier "im Westen gibt es nicht Neues" in Sachen Verchromung, teuer und dauert.

HERZliche Grüsse aus dem Rheingau nach Berlin,
Egon ;)
RIP lieber Freund!

Offline Micky Bister

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
« Antwort #3 am: Sa.28.Mär 2015/ 19:56:27 »
Was? Die haben Türgriffe und Fensterkurbeln nachgefertigt? Alle Achtung!  :xxx

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
« Antwort #4 am: Sa.28.Mär 2015/ 22:42:38 »
Hallo Micky,

die Euphorie war auch bei mir groß und ist genauso schnell verflogen. >:(  KEINES der nachgefertigten Teile passte. Einige konnte ich nacharbeiten, einige waren nicht zu retten. :gr_bad*

Löcher falsch oder gar nicht, Stehbolzen falsche Höhe, Vierkant so weit am Rand das nur 1mm Fleisch bleibt, Gewinde metrisch statt Zoll, usw.

Goot sei Dank bin ich mit dem Chrom erstrmal durch bevor ich einbe neue Wahl treffen muß  :gruebel

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net