Autor Thema: XJ 40 Reperaturblech Schweller bereich gesucht  (Gelesen 5543 mal)

Offline Camillo

• Forum Member
    • xj 6 4.2 Serie 2 / xj 40 4.0
XJ 40 Reperaturblech Schweller bereich gesucht
« am: Fr.01.Mai 2015/ 10:40:04 »
Hallo Gentleman
Ich suche für meinen XJ 40 Reperaturbleche für den vorderen Schwellerendspitzen Bereich oder auch alternativ ganze Schweller für die Linke und Rechte Seite .Im Internet ist diesbezüglich nichts zu finden. Wer hat eine Quelle für solche Teile.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße Camillo
Nicht Gekauft sondern Geschraubt

Offline autuno

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ 40
Re: XJ 40 Reperaturblech Schweller bereich gesucht
« Antwort #1 am: So.11.Okt 2015/ 15:39:44 »
Hallo Camillo!
Also, falls du da fündig wirst, bin ich auch an der Quelle interessiert. Ich habe mir provisorisch für 30 Euro ein blech kanten lassen und es über das alte gepfuscht. Für den Tüv hats gereicht, aber ich hätte auch gerne eine bessere Lösung.
Gruß aus Berlin
Frank Herbst

Offline Camillo

• Forum Member
« Antwort #2 am: Mi.28.Okt 2015/ 19:14:13 »
Hallo Frank!
Habe da was SNG BARRATT gefunden hat mich aber auf den Fotos noch nicht so richtig überzeugt.
Falls du dir die Schweller dort kaufen solltest, würde ich mich über ein Statement freuen.
Ich werde mich auch melden wenn ich was neues weiß.
beste Grüße
http://www.sngbarratt.com/ProductDetails.aspx?id=2194473a-f94f-41e3-954f-f86e8e6541e3&l=7

Offline Daim

• Forum Member
  • Seine Grafschaft
  • The Best Nation Is Imagination
    • 1989er XJ-S V12, 1995er XJ6 Sport 3.2l, 1997er XJ8 Executive 3.2l
« Antwort #3 am: Sa.31.Okt 2015/ 18:21:09 »
Ich habe genau dieses Blech bei Limora gekauft. Soll angeblich für den X300 und X308 passen. Tut es gar nicht. Es ist ein 0815 Blech mit 0815 Profil. Ich weiß nicht wie die Unterkante des Schwellers beim XJ40 ist, beim X300 und X308 ist es gerade, hat eine nach innen gewölbte Fläche und ist danach wieder gerade. Keine sonstigen Knicke. Das Blech kommt GENAUSO wie dargstellt und passt in keinster Form.

Das "Schönste": Rücksendung nicht möglich. Habe also ein Blech hier liegen, welches ich nicht nutzen kann, welches ich nicht zurücksenden kann und welches ich nicht verwerten kann... 140€ in den Sand gesetzt...  :tongue!

Offline Camillo

• Forum Member
« Antwort #4 am: So.01.Nov 2015/ 09:19:06 »
Vielen Dank Daim!
Deine Info hat mir/uns schon sehr geholfen. Bei einem Schweller Blech von Limora für meine Serie 2 war es so ähnlich nur mit viel Aufwand und Mühe war dieser Schweller zu gebrauchen. Komisch bei vielen "Brot und Butter" Autos funktioniert es doch auch.
Kaufen (ca. 20-30 Euro),Anzeichnen, Ausschneiden, Einschweißen, Verzinnen und Versiegeln fertig ist`s für den Lacker.
Warum kannst du das Blech eigentlich nicht zurückgeben, liegt es an Limora?
Beste Grüße und Danke.

Offline Daim

• Forum Member
  • Seine Grafschaft
  • The Best Nation Is Imagination
    • 1989er XJ-S V12, 1995er XJ6 Sport 3.2l, 1997er XJ8 Executive 3.2l
« Antwort #5 am: So.01.Nov 2015/ 09:31:59 »
Liegt an Limora... Es würde beim X300 und X308 passen... Ich habe es einfach aufgegeben...

Offline TB!

• Forum Member
« Antwort #6 am: Di.03.Nov 2015/ 15:10:03 »
Wenn das Limora-Blech nicht passt, hast Du doch einen Anspruch auf Rückabwicklung des Kaufvertrages?

Nach meinem Eindruck gibt es sehr viel mehr negative Nachrichten zu Limora als positive. Mein letztes Erlebnis (im Mai) war auch negativ. Ich habe in deren Filiale in der Classic Remise Berlin Teile für den X300 bei einem unmotivierten und nicht kompetent wirkenden Mitarbeiter bestellt. Die Lieferzeit wurde um viele Tage überschritten, ohne dass es eine proaktive Information von Limora gegeben hätte. Ich habe die Bestellung dann stornieren müssen.

Offline autuno

• Forum Member
    • XJ 40
« Antwort #7 am: Sa.09.Jan 2016/ 15:44:11 »
Hallo Camillo!
Ich habe ganz vergessen, mich für den Tip zu bedanken. Im Katalog sehen die Bleche so aus, als ob sie passen könnten, ich werde es im Frühjahr ausprobieren, noch hält meine Fickschusterei ...
Gruß Frank

Offline Camillo

• Forum Member
« Antwort #8 am: Mo.11.Jan 2016/ 18:37:56 »
Hallo Frank.
Alles gut kein Problem, währe nett wenn du dich nochmal melden könntest wenn du die Bleche vor dir hast ob sie vielleicht doch was taugen.Ich muss im Frühjahr auch die Schwellerendspitzen machen , bis jetzt war ich noch auf dem Standpunkt die Bleche selber zu Formen was ich mir natürlich gerne sparen würde.
beste grüße aus Köpenick

Offline autuno

• Forum Member
    • XJ 40
« Antwort #9 am: Mi.17.Feb 2016/ 14:26:23 »
Hallo Camillo!
Da mir neulich jemand bei Glatteis in den hinteren Kotflügel geschrammt ist, habe ich schon mal Teile besorgt. Ich habe vor drei Tagen zwei Schwellerbleche bei SNG Barratt bestellt und heute sind sie aus Holland gekommen.  :super
Es sind ziemlich dicke Bleche, die etwas länger als die Orginale sind, man kann sie also beliebig abschneiden. Unten haben die Orginale 4 Aufwölbungen zum Wasserablauf. Diese kleinen Beulen sind in den einfach abgekanteten Streifen natürlich nicht drin. Entweder man scheidet Aussparungen hinein oder man haut die kleinen Beulen am Orginal platt, die wahrscheinlich eh' nach einem Monat verstopft sind.
Also, ich denke Barrats Teile sind besser als selbst gekantete Bleche
Ich schreibe noch mal, wie der Einbau geklappt hat.
Gruß aus Zehlendorf
Frank