Servus und Hallo in die Runde!
Seit geraumer Zeit lese ich sehr interessiert die wunderbaren Beiträge in diesem Forum. Da ich mich sehr für englische Fahrzeuge interessiere und seit meiner Kindheit ganz besondere Erinnerungen an Fahrzeugen der Marke Jaguar habe, kann ich gar nicht genug davon bekommen.
Vollkommen unerwartet habe ich einen sehr lieben Menschen kennengelernt, der mit seinen 85 Jahren nicht mehr ganz jung an Jahren ist aber wie meine Frau immer sagt, im Kopf ein junger Lausbub ist. Dieser liebenswerte Mensch hat nach mehr als 50 Jahren Ehe vor wenigen Tagen seine Frau beerdigen müssen. Ein sehr schwerer Verlust für ihn. In dieser Zeit durften wir ihm zur Seite stehen und hoffen, dass wir das noch sehr lange tun dürfen.
Soviel zu der eher traurigen Vorgeschichte. Kommen wir jetzt zu einer Überraschung, die der ein oder andere sich in seiner Kindheit vielleicht auch schon erträumt hat. Aus heiterem Himmel und ohne eine Verpflichtung seinerseits, fragt er mich, ob er mir seinen Jaguar schenken darf.
In diesem Augenblick wusste ich erstmal nicht, ob ich mich verhört hatte oder ob dies ein übler Scherz werden sollte. Das kann er nämlich auch sehr gut.

Nein, er meinte es so, wie er es gesagt hatte. Ein Kindheitstraum wurde war! Nun freue ich mich schon, wie ein kleines Kind auf Weihnachten, bis wir die Zeit finden, meinen (neuen) 1. Jaguar aus seinen 6 jährigen Dornröschenschlaf zu erwecken und ihn aus seinem dunkeln Verließ wieder an das Licht der Sonne zu holen.
Sobald ich ihn in meinen Händen halte und genaueres weiß über Zustand usw. werde ich selbstverständlich berichten. Das bin ich meinen Freund schuldig. Ich wünsche mir, dass ich das Fahrzeug für immer, im Andenken und Respekt an ihn, in meinem Besitz halten darf.
Und wenn es erlaubt ist, würde ich gern an dieser Stelle noch eine Frage stellen. Liege ich mit meiner Einschätzung nicht, dass ich das Fahrzeug nach solange Zeit
nicht einfach mal so starte, sondern erst einmal in eine Werkstatt meines Vertrauens bringen und die sich auf der "Intensivstation" und ihn kümmern?
Für sämtliche Hinweise und Anregungen bin ich sehr dankbar und freu mich schon auf einen regen Wissensaustausch in diesem Forum.
Schöne Grüße
Mark