Autor Thema: Welches "Fremdnavi" im 350er  (Gelesen 12512 mal)

Offline ichotolot

• Forum Member
  • So viele schöne Autos - so ein kurzes Leben.
    • XJS V12
Re: Welches "Fremdnavi" im 350er
« Antwort #10 am: Di.23.Jun 2015/ 07:41:58 »
Peter; Amerika ist schon drauf, das hieß nur anders ;D

@Kai
Danke für Den Link. Ehrlich gesagt, scheue ich mich ein wenig davor, irgend etwas in die Lüftungsgitter zu klemmen.
Ist aber sicher die "schlankste" Lösung.
Mein Traum wäre, an Stelle des Aschenbechers ein Navi einzubauen - aber da ist leider zu wenig Platz.

Ich werde mal mit dem Feinmechaniker meines Vertrauens sprechen, ob Ihm da eine schicke "Schnellmalebenmontierlösung" einfällt. :gruebel

Gruß
Maik

Offline Tiescher

• Jr. Member
    • X-300 3.2
« Antwort #11 am: Di.23.Jun 2015/ 13:14:38 »
Warum denn kein dezentes Naviradio? Ich habe das (olle, aber fast zeitgenössische) Becker High Speed Traffic Pro im X300. Mit etwas Bastelei kann es sogar iPod.

Björn

Offline ichotolot

• Forum Member
    • XJS V12
« Antwort #12 am: Di.23.Jun 2015/ 14:16:44 »
Moinsen Björn,

bei meinem 350er ist unter den Bedienelementen für Heizung/Klima ein Bedienelement für´s Telefon eingebaut (1DIN) und darunter der CD Spieler, Wechsler- und Radiosteuerung - ebenfalls 1DIN. Alles mit den entsprechend angepassten Blenden. Irgend etwas müßte ich für so ein Radio dann ´rauswerfen. Wäre nach meiner unqualifizierten Meinung vermutlich eine etwas umfangreichere Bastelaufgabe... :-\

Gruß
Maik

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #13 am: Di.23.Jun 2015/ 16:39:23 »
Mein Traum wäre, an Stelle des Aschenbechers ein Navi einzubauen - aber da ist leider zu wenig Platz.
Verkehrte Welt..... ;D ;D
Bei den heutigen genußversäuernden sogenannten "Raucherpaketen" in den Autos....wo man den Zigarrenanzünder nur unter gröbsten Verrenkungen erreicht und den dazugehörigen, deplazierten und viel zu kleinen Aschenbechern, die bei Nachtfahrt dann auch noch unbeleuchtet sind.... :tongue! :tongue!....
käme ich eher auf die Idee an Stelle eines vorhandenen Navis mit tausend Gimmicks die Keiner braucht und irrwitzig großen Bildschirmen....die ebenfalls ein guter Pfadfinder NIE brauchen wird... ;D..
einen vernünftigen Aschenbecher zu verbauen!

Ich werde mal mit dem Feinmechaniker meines Vertrauens sprechen, ob Ihm da eine schicke "Schnellmalebenmontierlösung" einfällt. :gruebel

:gruebel :gruebel....
...ich hätte da von der letzten Montage noch eine Feingewindeschraube liegen....
M50x1,5x 400 in 10.9er Festigkeit mit 2 HV-Scheiben und einer vollen Mutter....das ganze in klassisch phosphatiert und geölt...sieht sehr wertig aus und hält bestimmt!  ;D

Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline ichotolot

• Forum Member
    • XJS V12
« Antwort #14 am: Di.23.Jun 2015/ 17:49:32 »
Danke für das Angebot, Peter.
Aus meiner Zeit als Stahlbaukonstrukteur (lang ist´s her) bin ich sowas gewohnt ;D
Irgendwo müßte ich noch 50er Muttern ´rumliegen haben. Als Brief (Paket)beschwerer.

Da der XJ das Alltagsfahrzeug meiner Gattin ist, muß ich mich so fürsorglich darum kümmern.
Die letzte Kippe hat Sie vor ca. 25 Jahren ausgedrückt…..

Offline Moai

• Jr. Member
« Antwort #15 am: Mo.29.Jun 2015/ 12:23:44 »
Ich nutze in meinem X350 das iPhone in einer aktiven Fix2Car-Halterung, montiert auf dem Brodit-Winkel für die Mittelkonsole. Ausgabe über die Parrot-Bluetooth-Lösung, die ich eigentlich nur wegen Musik-Streaming habe installieren lassen. Funktioniert einwandfrei, wobei man natürlich über die Schönheit der Halterung streiten kann.

Offline philipp.j.s.

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X358 Vanden Plas
« Antwort #16 am: Di.22.Aug 2017/ 00:04:36 »
ja funktionieren tut das nicht schlecht :super so lange man normal fährt :whistling.Allerdings bei etwas anderer Fahrweise ??? rutscht das Ding doch ganz erheblich hin und her was dann auch nicht so toll ist :-\(Als Rückbank Mitfahrer gut zu beobachten :Cool2*).

Durchsichtige Silikonhülle fürs Smartphone. Rutscht nichts mehr.