Hallo zusammen!
Trotz intensiver Suche zum (ergiebigen) Thema Klimaanlage konnte ich in folgender Sache nicht fündig werden und hoffe auf Hilfe kundiger Forumsteilnehmer.
Bei einem Jaguar XJ40 3,2S Bj.93 muss ich die Dichtungen der Klimaschläuche erneuern und scheitere momentan daran, den Verschluss vorne rechts neben dem Kühler, der vom Kompressor in den Kondensator führt, zu öffnen. In den englischsprachigen Unterlagen wird der Schlauch so bezeichnet:CCC 3777 Hose-compressor to condenser, es heißt weiters, der Verschluss sei ein "(hose sleeve nut) quick fit connector". Aus Ersatzteilzeichnungen vom Schlauch und Kondensator werde ich nicht weiter schlau, es sieht nach einem Schraubverschluss aus (Schlüsselweite 32 bei dem Anschluss mit dem Ablassventil, 30 bei der Kontermutter?). Wenn jemand aus meiner Beschreibung schlau würde und Hilfe wüsste: vielen Dank!!!
Ach so, noch zum Drüberstreuen: Die Anschlüsse des Expansionsventiles, vor allem auf der Rückseite zur Stirnwand hin: wie kommt man an die ran???
Schönes Wochenende noch!
Gery