Autor Thema: Kauf XJR MY2000 steht an - bräuchte noch etwas moralische Uterstützung  (Gelesen 14172 mal)

Offline xj6coupe

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ6 Coupe & XJR 4.0
Hallo zusammen,

Ihr wart sozusagen das Zuenglein an der Waage - habe soeben dem Verkaeufer mitgeteilt, dass ich das Fahrzeug nehmen werde : flüster.

Vielen Dank nochmals - manchmal bedarf es eines kleinen Anstosses.
Ich hoffe, dass alles glatt geht und selbstverstaendlich stelle ich dann Fotos ein :)

Freudige Gruesse
Gert
Katzen kann man(n) eigentlich NIE genug haben...

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
 :super

Bin schon auf die Bilder gespannt... : flüster

Gruß
Ingmar

Offline xj6coupe

• Forum Member
    • XJ6 Coupe & XJR 4.0
.....leider nur mit dem Handy...

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Schick :+++

Offline xj6coupe

• Forum Member
    • XJ6 Coupe & XJR 4.0
....vielen Dank .....

Ich freue mich riesig ;D ;D ;D

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!

Dann hat bei besagtem Wagen wohl schon jemand eine Aftermarkt Alternative verbaut. Bei dem Auto gibt es weder Kappen noch Kabel - einfach nur Muttern, welche aus den Domen herausragen...

Moin!
Dann solltest du schnell mal genauer hinsehen, ob da rechts und links an den Domen nicht zwei Stecker irgendwo baumeln und vor allem auch die hinteren Dämpfer nachsehen.
Sollte der Wagen nämlich das im verborgenen wirkende CATS haben und man tauscht nur eine Achse gegen "dumme" Dämpfer kann das im Ernstfall ganz schöne Schleudertrauma bewirken!
Also müssten alle 4 Dämpfer ersetzt worden sein, oder der Wagen hatte keins (was äußerst seltsam wäre)
Inwieweit die adaptive Federung im Ernstfall relevant für die Betriebserlaubnis war wäre da auch noch mal auszuloten....ansonsten könnte man bei einem peniblen TÜV-Prüfer schockiert dabeistehen wenn er die E-Nr. mit dem Kreuzmeißel aus der Karosse schlägt!
Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline xj6coupe

• Forum Member
    • XJ6 Coupe & XJR 4.0
Hallo Peter,

vielen Dank für den Tip. Auto hole ich kommendes Wochenende und sehe dann genau nach. Der Wagen hat im Ausgust frischen Tüv erhalten - ich hoffe natürlich nicht, dass da was "gemauschelt" wurde.

Bei der Probefahrt - Teil über die Autobahn - waren keinerlei Auffälligkeiten zu verspüren (Vmax = ca. 170km/h). Das Fahrwerk machte auf mich (hat natürlich nicht soviel zu heissen :)) einen ausgewogenen Eindruck.

Gruesse Gert

(ich war ja auch der Meinung, dass ALLE XJR das CATS haben - ich wurde eines besseren belehrt)

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!

(ich war ja auch der Meinung, dass ALLE XJR das CATS haben - ich wurde eines besseren belehrt)

Ich bin nach wie vor dieser Meinung, zumindest wenn es sich um einen 4.0 handelt!
Nach meinem Kenntnissstand gab es einen 4.0 XJR OHNE CATS nicht.

Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Nach meinem Kenntnissstand gab es einen 4.0 XJR OHNE CATS nicht.

Moin Peter,

ich habe schon mehrere gesehen welche kein CATS Fahrwerk hatten. Wenn diese natürlich umgerüstet wurden (aus welchem Grund auch immer) relativiert sich meine Aussage weiter oben.

Aber meines (bescheidenen) Wissens nach war CATS nicht Serie - man möge mich verbessern wenn ich Unsinn schreibe :bluemchen

Gruß
Ingmar

Offline Graunase

• Forum Member
    • X308 4,0l Sovereign
Und dann wäre noch zu überprüfen, in wieweit die US von der EU Version abweicht...
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...