Hallo allerseits,
Ich bin Max, neu im Forum und auch erst seit kurzem Stolzer Eigner eines Daimler Double Six Serie II. Es ist zwar mein Beruf, Autos und in der Hauptsache Oldtimer zu reparieren bzw restaurieren, aber der Fund des Daimler in unserer Firma stellt mich nun vor eine große Aufgabe: Auto ist da, Rumpfmotor steht auch da. Zylinderköpfe und Ansaugkrümmer samt Versagern sind vorhanden, beim Rest (also Kühlsystem und ALLE Anbauteile!!!) bin ich mir unsicher. Den Motor werde ich flott zusammen haben (Rep.-Faden ist schon unterwegs, wegen der Einstelldaten um so), das große Gesuche geht dann erst noch los: wie werde die Unterdruck-/Kühlwasser- und Hydrsulikschlüche verlegt? Ich habe ja kein Vergleichsmodell und das Auto wurde vor 30 Jahren zerlegt...
Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern will, Fotos zur Verfügung stellen kann und vielleicht auch mal jemand mit Teilen aushelfen kann.
Bin also dankbar für jede Info, Anbauteile des Motors und vielleicht auch andere Sachen (Bremse sitzt fest etc.).
Vielen Dank im Voraus. Vielleicht geht er dann ja in ein paar Monaten schon auf ein erstes Treffen, wer weiß... Fotos stelle ich gern auch mal bei Gelegenheit rein.
Beste Grüße
Max