Jaguar-KAT, Euro 2 Systeme
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Oldtimer einmotten! ToDo-Liste als bsp meine Serie3  (Gelesen 4163 mal)

Offline Ralf Hansen

  • Newbie
  • Beiträge: 19
  • Ich grüße alle XJ 12 Fans
    • Jaguar XJ 12 Baujahr 1987/88 Serie 3
Re: Oldtimer einmotten! ToDo-Liste als bsp meine Serie3
« Antwort #10 am: Fr.17.Feb 2017/ 15:39:20 »
hallo Marco,
ich habe deinen post vom November 2015 mit deinem XJ mit den Speichenfelgen gesehen.
Gefällt mir narrisch gut.
Hast Du mit solchen Speichenfelgen gute Erfahrungen gemacht, oder gab es Probleme während des fahrens ?
Wollte lieber mit jemand mal drüber sprechen bevor ich soviel Geld für einen Neukauf ausgebe. Ich fahre einen XJ 12 Bj.87

danke für deine Antwort
gruß
ralf

Offline Luft-Schiff

  • Jr. Member
  • Beiträge: 28
    • 1975 XJ6L 4.2 auto (UK spec)
Re: Oldtimer einmotten! ToDo-Liste als bsp meine Serie3
« Antwort #11 am: Fr.04.Aug 2017/ 23:08:19 »
Marco,

anfangs habe ich festgestellt, dass beim Jag immer viel mehr vom Stehen kaputtgeht, als es kostet,  ihn gelegentlich zu bewegen. Jetzt habe ich echte Winterreifen drauf und fahre ihn an salzfreien Tagen auch im Winter.

Dieses Frühjahr war ich bei einem Schneeeinbruch (50 cm in 24 h) Ende April grundglücklich, dass ich das Auto hatte. Alle anderen fuhren schon auf Sommergummis und ich konnte (musste!) am Berg einen aktuellen Passat überholen, der kaum hinaufkam. Übrigens kam der Jag auch aus eigener Kraft mit ein, zwei Mal "schaukeln" aus dem Parkplatz auf den Bildern heraus.

Tatsächlich war in diesem Fall auch die Schweizer Straßenreinigung überfordert - sie haben kein Salz gestreut ... das Blech dankt es! Selbstverständlich habe ich auch keine Chromspeichen drauf - das macht es auch leichter.

Grüße

Jochen
1975 XJ6L 4.2 auto (UK spec)

Offline XJ6-in-Ulm

  • Newbie
  • Beiträge: 14
  • Wer will schon ohne Jaguar leben?
    • XJ6, Serie 3, Bj. 1980, 4,2 Liter
Re: Oldtimer einmotten! ToDo-Liste als bsp meine Serie3
« Antwort #12 am: Di.15.Mai 2018/ 12:00:44 »
Hallo Winterschläfer,
hab mir mal die Mühe gemacht den Wartungsplan der Serie 3 aus dem Werkstattbuch in eine Excel-Tabelle zu packen und auch eine Liste für den Winterschlaf zu erstellen. Vielleicht freut sich ja jemand drüber.
Den Winterschlaf mit Schlaflied und Aufweck-Prozedur mache ich alleine. Den Wartungsplan arbeite ich immer selber ab, soweit mit meinen zwei linken Daumen möglich - den Rest lasse ich die Werkstatt machen.

Gruß
Ebbo

Offline Ralf Hansen

  • Newbie
  • Beiträge: 19
  • Ich grüße alle XJ 12 Fans
    • Jaguar XJ 12 Baujahr 1987/88 Serie 3
Re: Oldtimer einmotten! ToDo-Liste als bsp meine Serie3
« Antwort #13 am: Sa.11.Aug 2018/ 14:27:29 »
geile Liste, danke für deine Mühe und zurverfügungstellen.

Liebe Grüße aus Oberbayern