Moin, moin aus Hamburg,
vor einigen Tagen hatte ich mich im "Jaguar Talk" schon kurz vorgestellt. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem XJ Serie 1 oder 2 und werde morgen (Samstag 7.11.2015) eine Tour druch Deutschland machen, um mir einige Autos anzusehen. Da ich den MK II sehr schön finde, er jedoch bis jetzt immer mein geplantes Budget überschritten hatte, will ich mir auf dem Weg auch einen MK II ansehen, da der Preis sehr attraktiv ist. Aber auf den Fotos habe ich folgendes schon gesehen:
1. Er hat ein altes Kennzeichen aus Holland. 2.Man sieht im Kofferraum einen Gastank.
Nach meiner Information, war es in Holland nicht unüblich, auch alte Autos auf LPG umzurüsten. Dazu jetzt die folgenden Fragen:
a) Seit 1.11.2011 soll es auch möglich sein, ein H-Kennzeichen für LPG Ümrüstungen zu bekommen. Stimmt das?
b) Wenn es eine Ümrüstung vor 1990 war, werden sicherlich die deutschen Sicherheitsanforderungen nicht erfüllt. Bekommt man trotzdem eine Zulassung?
c) Welche Unterlagen würde man benötigen (z.B. vom ursprünglichen Einbau), um hier eine Zulassung zu beantragen?
d) Wäre ein Zurück-Bau, wieder auf Benzin überhaupt möglich?
e) Was muss man beachten, wenn man ein Auto aus Holland hier zulassen will ? Vollabnahme?
Wäre toll, wenn ich hier einige Antworten bekommen könnte. Vielleicht kann ich mir den Besuch dort gleich sparen....
Vielen Dank im voraus
Grüße aus dem Norden
Dirk