Autor Thema: Philosophische Frage oder doch mehr???  (Gelesen 30078 mal)

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Philosophische Frage oder doch mehr???
« Antwort #70 am: Di.05.Jan 2016/ 09:43:11 »
Hallo Olli!
Keine Bange.....es ist genau wie du sagst. Hier kann jeder seine Meinung kundtun! Was wem gefällt ist allemal Geschmackssache und jeder darf sagen was ihm persönlich eben NICHT gefällt...oder eben DOCH.
Allweilige Kommentare sollte man mit ein wenig Großmut hinnehmen, meist sind sie so scharf wie verstanden gar nicht gemeint, eher...na...umgangssprachlich ausgedrückt. Hier zeigt sich das Internetmanko einer Ferndiskussion, gut 60% der Kommunikation funktioniert ja anerkannterweise durch Gestik, weshalb man eben nicht so einfach feststellen kann wie genau etwas gemeint ist. Also man muß halt immer schön....elastisch bleiben!
Die wirklichen Stänkerer die hier ab und an mal aufgetaucht sind entlarven sich recht schnell selbst.
Das was du magst an diesem Forum ist genau das was wir mögen, also keine Bange...du bist in angenehmer Gesellschaft!
Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Jag-Fan-Cologne

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Auf der Suche
« Antwort #71 am: Di.05.Jan 2016/ 22:25:56 »
So, Sonntag geht es den ersten XJR 308 anschauen, Bauj. 2001, 169.000, Scheckheft, schwarz, schwarz.....Ich kann es kaum erwarten(300 km von Köln entfernt)

Ein frohes und gutes Jahr 2016 für Euch!

LG André

Offline Olli69

• Forum Member
    • XJ 6, 2,8Litre, Series 1, Saloon, LHD, 1969
« Antwort #72 am: Di.05.Jan 2016/ 23:01:16 »
Hallo Olli!
Keine Bange.....es ist genau wie du sagst. Hier kann jeder seine Meinung kundtun! Was wem gefällt ist allemal Geschmackssache und jeder darf sagen was ihm persönlich eben NICHT gefällt...oder eben DOCH.
Allweilige Kommentare sollte man mit ein wenig Großmut hinnehmen, meist sind sie so scharf wie verstanden gar nicht gemeint, eher...na...umgangssprachlich ausgedrückt. Hier zeigt sich das Internetmanko einer Ferndiskussion, gut 60% der Kommunikation funktioniert ja anerkannterweise durch Gestik, weshalb man eben nicht so einfach feststellen kann wie genau etwas gemeint ist. Also man muß halt immer schön....elastisch bleiben!
Die wirklichen Stänkerer die hier ab und an mal aufgetaucht sind entlarven sich recht schnell selbst.
Das was du magst an diesem Forum ist genau das was wir mögen, also keine Bange...du bist in angenehmer Gesellschaft!
Gruß
Peter

Hallo Peter,
was Du über die Probleme einer Diskussion im Internet sagst ist 100% richtig. Ich weiß zum Beispiel gar nicht wie Du darauf kommst mir wäre irgendwie Bange zumute  :D  Nicht im geringsten. Ich habe mich lediglich gewundert wie man gerade hier das Gefühl bekommen kann, es würde herumgemäkelt. Fand ich etwas merkwürdig.

PS : Das mit der furchtbaren Lederausstattung war nur Ironie - nur für die, die es trotz der 3  :D :D :D mißverstanden haben - man weiß ja nie  :Cool2*

Gruß
Olli

never change a running system !

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #73 am: Mi.06.Jan 2016/ 08:52:37 »
Zitat
...es würde herumgemäkelt.

Hallo Olli,

DAS war (in meinen Augen) auch Ironie.  :xxx

Gruss,
Egon ;)
RIP lieber Freund!

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #74 am: Mi.06.Jan 2016/ 09:22:08 »
Na dann Lloyd's...happy motoring!
Wer sich mit britischem Langmut den edlen Inselkarossen widmet hat ja von Natur aus ein dickes Fell,
schon wegen der ewig kalten Ledersitze! :-)
Gruß
Peter

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #75 am: Mi.06.Jan 2016/ 10:23:04 »
Zitat
...schon wegen der ewig kalten Ledersitze!

Moin Peter,

wie gut, dass mein Auto eine ordentliche Sitzheizung hat.  :xxx

HERZliche Grüsse ins winterliche Wiehengebirge,
Egon ;)
RIP lieber Freund!

Offline Graunase

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
« Antwort #76 am: Mi.06.Jan 2016/ 10:37:30 »
Das beste ist, daß man in diesem Winter die Sitzheizung gar nicht braucht ;)

Und zudem: Ich glaube, die meisten hier kennen die Fehler ihrer Katzen sehr genau, aber besitzen sie trotz aller Macken gerne. Wenn das mal nicht für die anderen Qualitäten sowohl von Mensch als auch Katze spricht 8)
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #77 am: Mi.06.Jan 2016/ 16:54:23 »
Das beste ist, daß man in diesem Winter die Sitzheizung gar nicht braucht ;)

Und zudem: Ich glaube, die meisten hier kennen die Fehler ihrer Katzen sehr genau, aber besitzen sie trotz aller Macken gerne. Wenn das mal nicht für die anderen Qualitäten sowohl von Mensch als auch Katze spricht 8)

Wie heißt es noch so schön:

"Bei uns ist alles in Ordnung weil eben NICHT Alles in Ordnung ist"

Die Hände brauchen was zu tun damit der Geist frei bleibt.
Alles zu perfekte ist schließlich langweilig, die einfache Perfektion ist ja überall die Gleiche:

"Das gewünschte Ergebniss mit einer tolerierbaren Anzahl von Fehlern"

Gruß
Peter

Offline earny

• Forum Member
    • XK 3.5 Cabrio 2008 / XJR X308 1998
« Antwort #78 am: Mi.06.Jan 2016/ 21:31:08 »
Ich habe in meinem XJR sogar eine beheizte Frontscheibe und in Köln will es absolut nicht frieren. Die Welt ist schon ungerecht...

Und good luck beim XJR besichtigen in Holland, Andre! Wie am Telefon gesagt, hätte ich mir eher den XJR100 aus dem Netz in Norderstedt angeschaut.;-)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #79 am: Mi.06.Jan 2016/ 23:24:13 »
Wie am Telefon gesagt, hätte ich mir eher den XJR100 aus dem Netz in Norderstedt angeschaut.;-)

Nabend,

der hört sich vom Papier her ganz gut an....aber für einen X308 preislich weit oben angesetzt.  --   Auch wenn es ein 100er ist....

Gruss
Ingmar