Moin!
Also von Hand anlegen muß sich ein Spiegel IMMER lassen, sogar nach vorne! Das ist ja nicht erst seit gestern so. Sollte das also "schwer" gehen....versuche das ruhig mit sanften Handballenschlägen. Sonst ist spätestens dann der Spiegel wirklich kaputt wenn ihn ein feindlicher Fahrer mal touchiert. Die elektrische Spiegeleinklappung ist meist recht tricky versteckt, solltest du z.B. einen Seitenwahlschalter mit Mittelstellung haben und keine extra-Taste (hat z.B. mein RangeRover L322, obwohl die Funktion sonst identisch mit einem XJ308) ist die Funktion eventuell so:
In Mittelstellung den Richtungswahlschalter "nach unten" antippen, Spiegel klappen ein. (Funktioniert evtl. nur in "P"-Stellung)
Nach "oben", Spiegel klappen aus. (funktioniert in jeder Stellung.)
In Stellung "rechter Spiegel" wird meist beim Einlegen des Rückwärtsganges der rechte Spiegel um 8° abgesenkt. (Bordstein- Einparkhilfe, man kann den hinteren Radlauf sehen.)
Also mal ruhig ein wenig rumfummeln und ein paar logische Abläufe durchprobieren. Ich kann mir nicht vorstellen das der Wagen keine elektrische Einklappung haben sollte. Irgendwo in den Handbüchern ist es m. E. nach immer beschrieben, aber mehr "versteckt". Typisch british halt...bei irgendeiner anderen Funktion dann ein Einzeiler ähnlich: "....achja, und außerdem tippst du dann DA drauf und die Spiegel klappen ein." So schön beiläufig......
Gruß
Peter