Autor Thema: XK-R Benzinpumpe läuft nicht - wo suchen ?  (Gelesen 3054 mal)

Offline XJS-V12 Fan

• Jr. Member
XK-R Benzinpumpe läuft nicht - wo suchen ?
« am: Mo.21.Dez 2015/ 21:24:43 »
Schönen guten Abend,

meine Schwester hat sich nun nach dem XJS einen XKR Cabrio angelacht, sie hat ihn billig bekommen weil er nicht läuft. Das Fahrzeug stand seit einem Jahr im Freien, sieht dementsprechend aus (eine Schande für solch eine Katze...) Es gibt eine wirre Geschichte des Vorbesitzers wer da schon alles dran war und sich versucht hat an der Reparatur. Lustig ist schon mal daß die Zylinderkopfdichtung defekt sein soll ;-) aber ich habe "noch" etwas anderes rausgefunden ...

... Ich habe weder eine Bedienungsanleitung noch technische Unterlagen für den Wagen bisher, aber eine erste Recherche ergab:

Der V8 bekommt keinen Sprit, die Pumpe am Tank wird nicht angesteuert.

Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen wo ich folgende Bauteile finde: Kraftstoffpumpen-Relais, die Sicherung und evtl. sogar mit einem Schaltplan bzw. wie die Pumpe angeschlossen ist ? Kann es andere Gründe haben daß die Pumpe nicht angesteuert wird - evtl. Wegfahrsperre ? 

Der Stecker an der Pumpe oben im Kraftstoff-Behälter ist 4-polig belegt: 2 schwarze und jeweils eine blau-weiße sowie braun-gelbe Leitung. Habe die Pumpe selbst bisher nicht geprüft (bestromt), möchte nichts "abschießen" ohne genaue Kenntnisse der Anschlüsse.

Hat der XK8 nochmals eine Pumpe vorn am Motor bzw. eine im Tank innen verbaut ?

Bin für Hilfe sehr dankbar !

PS: Wünsche allen hier noch schöne Vorweihnachtstage.

Gruß Wolfgang