Autor Thema: Airbagkontrolleuchte  (Gelesen 3057 mal)

Offline nom wl-900

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
Airbagkontrolleuchte
« am: Di.12.Jan 2016/ 17:14:48 »
Hallo!
Bei meinem X300 V12  Bj. 95  brennt seit einiger Zeit die Airbagleuchte wo kann man den Fehler auslesen geht angeblich nicht über die Onbordsteckdose. Vielen Dank im voraus Werner

Offline Andrea Sitzwerkstatt

• Forum Member
  • Sattlermeisterin
Re: Airbagkontrolleuchte
« Antwort #1 am: Mo.01.Feb 2016/ 03:56:33 »
Hallo Werner,

ich persoenlich wuerde da ja mal den Jaguar-Werkstattmeister Deines Vertrauens fragen, die muessten das ja ganz genau wissen.

Und hier natuerlich auch posten, damit wir alle was davon haben, man lernt ja immer gern dazu.
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea - Mo-Sa 5 Werktage nur nach Terminvereinbarung
Bitte keine PN´s - Kontaktaufnahme mit VIN per e-Mail oder hier im Forum -herzlichen Dank im Voraus

Offline nummerus

• Newbie
    • XJ6L 4,2 Serie2 und Daimler X300
« Antwort #2 am: Sa.06.Feb 2016/ 18:35:17 »
Hallo!

diesen fehler hatte ich auch schon bei meinen x300.
da war die leitung in der lenkstange unterbrochen.
meine werkstatt hat das kabel gewechselt..war noch garantie..dauer, was ich mich erinnern kann so ca. halbe stunde.
vielleicht ist bei dir der selbe fehler.
grüße aus linz
horst

• Forum Member
  • Sattlermeisterin
« Antwort #3 am: So.07.Feb 2016/ 04:07:28 »
Hallo,

Continental hat ja nun wohl auch im grossen Stil Airbags an die Automobilindustrie geliefert, die nun mit Feuchtigkeitsproblemen und Defekten zu kaempfen haben.
Da scheint auch kein Ablaufdatum hinterlegt zu sein, was ich fuer meinen Teil schon etwas komisch finde, fuer ein Sicherheitssystem mit pyrotechnischem Zuendsatz, wo jeder popeliger Feuerloescher ja sowas haben muss.
Bitte keine PN´s - Kontaktaufnahme mit VIN per e-Mail oder hier im Forum -herzlichen Dank im Voraus

Offline Lachen2004

• Forum Member
    • Jaguar XJ 81 `93, Daimler XJ 40 ´93/94
« Antwort #4 am: So.07.Feb 2016/ 14:41:46 »
Hallo,

das mit der Zerfallszeit ist unrichtig. Vorgeschrieben ist ein Wechsel alle 10 Jahre; - macht nur keiner solange das Teil nicht auffällig wird.

Gruss   Hans

• Forum Member
  • Sattlermeisterin
« Antwort #5 am: Mo.08.Feb 2016/ 04:08:44 »
Hallo Hans,

werde ich mir merken, danke.

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: Mo.08.Feb 2016/ 12:28:50 »
... - macht nur keiner solange das Teil nicht auffällig wird.

Die größte Auffälligkeit ist keine Reaktion beim Crash?
Dann hat sich das Wechseln eh erledigt  ???  :o

Die hier angeführten Feuerlöscher funktionieren wirklich nach einigen Jahren nicht mehr.
Ich befürchte bei Airbags wird es ähnlich sein, jedoch bestimmt erst nach 15 - 20 Jahren ...
Das weiß halt leider niemand

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline coronet25

• Forum Member
« Antwort #7 am: Do.03.Mär 2016/ 15:13:12 »
Die erste Mercedes S-Klasse mit Airbags und einem alter von über 20 Jahren wurde mal mit einem Crash getest betreffend der Funkton der Airbags.... Fazit; Die Airbags zündeten wie am ersten Tag !
Aber klar. garantie gibt es keine.... meistens steht ja das nach 10 Jahren die Einheiten gewechselt werden sollten... übersteigt nur leider fast immer der Wert der Fahrzeuge  : flüster

Gruss
Gregor
Die schönste Art aufzuwachsen ist, wenn Papa Jaguar fährt und man später selber 2 davon hat ;-)