Autor Thema: XJS 4,0 AJ6 woll nicht mehr anspringen?!  (Gelesen 9268 mal)

Offline Graunase

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
Re: XJS 4,0 AJ6 woll nicht mehr anspringen?!
« Antwort #10 am: Mi.06.Apr 2016/ 11:01:33 »
Erinnert mich schwer an meine italienische Diva.
Das war vor 2 Jahren, daß sie auf einmal nicht mehr richtig toll lief. Leicht unrund, weniger Leistung und recht hoher Verbrauch.
Die eine Werkstatt diagnostizierte Magerruckeln und drehte ihn etwas fetter, was gar nichts, außer noch mehr Verbrauch brachte.
Eine wirklich gute Werkstatt bemerkte dann, daß die Zündspule von Zylinder 1 sichtbar defekt war. Also gut, daraufhin lief er wieder für 100km, dann fing das leichte Ruckeln wieder an.
Ein Tausch der restlichen Zündspulen brachte ebenfalls nichts. Irgendwann lief er dann auf einmal wieder. Als ich überlegte, was es war, fiel mir der große Motorstecker ein, den ich abgenommen und wieder drauf gesteckt hatte. Letztes Jahr hatte er wieder die selben Symptome. Einmal den Motorstecker abgenommen, etwas "behandelt" und er war wieder kuriert...
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Offline stefan marius

• Jr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ8 4,0 Bj. 2000
Re: XJS 4,0 AJ6 woll nicht mehr anspringen?!
« Antwort #11 am: Di.17.Mai 2016/ 20:56:30 »
Sowas ähnliches hatte ich mal an meinem 200 20V (Audi). Motor lief nicht mehr richtig, hat 2-3 Liter mehr gesoffen und gefühlte 50-60 PS haben gefehlt. Mein Kumpel (Fahrzeugingenieur) hat mit mir dann für fast 1000€ Teile getauscht, ohne Erfolg.

Ein anderer Kumpel von uns hatte dann mal Reparaturanleitungen kreuz- und quer gelesen und kam dann irgendwie auf einen Massepunkt vorne an der Karosse. Den dann frei gekratzt und alles lief wieder super  :xxx Da ich die Teile nach und nach eh hätte wechseln müssen, wars nicht ganz so ärgerlich  8)