Autor Thema: Servus :)  (Gelesen 6785 mal)

Offline Shosh

• Newbie
  • Hang Loose
    • S-Type R und auf der Suche nach einem guten X-Type Estate 3.0
Servus :)
« am: Mi.16.Mär 2016/ 16:00:29 »
Hi,

Ich bin seit eben angemeldet und bereits seit 2 Jahren stolzer und überaus zufriedener Besitzer eines 08er S-Type R.
Mein Name ist Alex, bin 33 und wohne in Frankfurt am Main. Klischeemäßig natürlich auch im Bankwesen tätig.
Ich war jahrelang großer BMW Fan, aber nach einigen erfahrungsreichen Jahren mit einem 01er 535i bin ich von dieser Marke auch wieder abgekommen. Seit 2 Jahren bin ich von der Raubkatze hellauf begeistert und bin in der Zeit zu einem faszinierten Fan von Jaguar geworden. So bin ich derzeit auch auf der Suche nach einem zusätzlichen X-Type Estate 3.0, einen guten Gebrauchten zu finden ist jedoch nicht so einfach.
Die Anmeldung hier war nun auch zweckgebunden wegen einer gegenwärtigen Reparatur. Auf jeden Fall freue ich mich hier auf einen netten Austausch

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Servus :)
« Antwort #1 am: Do.17.Mär 2016/ 09:20:46 »
Hallo und willkommen!
Hmmm....der S-Type R hat mich auch immer gereizt....weil er kleiner als der XJ/R und gleich motorisiert war. Ein Höllenschlitten! Zudem für mich subjektiver schöner als die chromüberladenen Modelle.
Das Jaguar allerdings auch Motorräder baut war mir nicht bekannt. :-)))) Kenn' ich nicht das Modell.
Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Do.17.Mär 2016/ 10:37:24 »
Moin,

auch von mir ein Willkommen im JOC :bluemchen

Ich bin ja nicht der größte S-Type Fan - aber beim /R machen wir ne Ausnahme :super

...kleiner als der XJ/R und gleich motorisiert .... Ein Höllenschlitten!

Das ist nur bedingt richtig : flüster Gegenüber "unserem" X308 hat er die 4,2 L Maschine mit 396 PS verbaut, zu dem eine andere Automatik (6-Gang)
Aber Höllenschlitten paßt ganz gut.... :D

Gruß ;)
Ingmar

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #3 am: Do.17.Mär 2016/ 12:55:20 »
Na denn Ingmar:
Immer beruhigend zu wissen das man wenigstens mehr PS hat, woll?
Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Shosh

• Newbie
  • Hang Loose
    • S-Type R und auf der Suche nach einem guten X-Type Estate 3.0
« Antwort #4 am: Do.17.Mär 2016/ 18:39:56 »
Joa der Bock ist kein Jaguar. Ne Harley ist aber echt nicht verkehrt  8)

Ich stand vor zwei Jahren vor einer nicht einfachen Wahl, nachdem mein jahrelanger Begleiter in Form eines 01er BMW 535i sich nach 215tkm mit einem Motorschaden und in dem Fall wirtschaftlichen Totalschaden verabschiedete. Ein anderer BMW disqualifizierte sich aufgrund einiger negativer Erfahrungen mit den Fachwerkstätten.
Schon länger fielen mir die XJ, X- und S-Type als für besonders formschöne Autos auf, da ich schlichtweg auf solche runde klassische Formensprachen stehe.
Zur Debatte standen 2014 eben der STR und ein basismotorisierter XF als Jahreswagen oder auch das Warten auf den XE. Anfangs angedachte Mercedes Modelle wurden auch schnell wieder beiseite gelegt. Audi kam ohnehin für mich nicht in Frage. Lediglich ein Maserati Quattroporte war noch in der Endrunde, aber letztenendes zu protzig.

Ich bin sehr froh mich für den STR entschieden hab. Leistung, Verarbeitung und Aussehen entsprechen genau meinen Vorstellungen. Und es geht nichtmal vorrangig um die Leistung. Die Katze wird ja größtenteils vernünftig bewegt. Aber unheimlich schön zu wissen, dass im Bedarfsfall eine Menge abgerufen werden kann und manchmal erstaunen hervorruft. Kaum zu übertreffendes Understatement aus meiner Sicht.

Beim XF und XE fehlen mir schlichtweg Anmut und Prestige innen wie aussen. Es erscheint mir auch weniger gediegen und eher dem Massenmarkt deutscher Hersteller angepasst zu sein, was sich ja auch durch den Erfolg irgendwo rechtfertigt. Die Materialanmutung und Innenraumgestaltung fällt in meinen Augen auch nicht so gut aus.
Aber dies ist alles subjektiv und individuell.
Die Tage habe ich von der Werkstatt einen XE bekommen. Der Aluminiumleichtbau und das Fahrwerk und Fahrverhalten sind zugegebenermaßen schon beeindruckend.

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #5 am: Fr.18.Mär 2016/ 15:09:52 »
Immer beruhigend zu wissen das man wenigstens mehr PS hat, woll?

;D :super