Hallo Gemeinde,
in den letzten drei Wochen bin ich meinem Jaguar (X300, 3,2 L, Bj. 1996, ca 275000 KM) über 1000 Kilometer (meistens Autobahn) gefahren - so weit ohne Probleme.
Als ich dann nach Hause zurück kam, begann der Wagen an der Ampel zu ruckeln und vibrieren, was auch beim Anfahren noch zu spüren war. Ich dachte an eine defekte Zündspule, was ich vor sechs Jahren schon mal hatte.
Auf einmal gesellte sich zu dem Problem aber noch hinzu, daß er bei Anfahren zuerst gar kein Gas und dann nur stotternd annahm. Begleitet von zeitweisem Aufleuchten von 'Check engine'. Nach wenigen Sekunden fuhr er dann aber wieder normal an und auf einer kurzen Autobahntour war auch alles wieder in Ordnung.
Einmal leuchtete soger kurz das Batteriezeichen auf und er nahm gar kein Gas mehr an. Ich schaltete daraufhin den Motor aus und startete ihn wieder neu - und es war wieder alles in Ordnung.
Vorhin leuchtete sogar die Kühlmittelanzeige für eine Sekunde auf.

Es kommt mir vor, als ob mich die Anzeigentafel verarschen will und jedes Lämpchen einmal beweisen will, daß es sie gibt...
Hat jemand von Euch schon mal sowas oder ähnliches erlebt und kann etwas dazu sagen?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Christian