Autor Thema: Neu und gleich ein paar Fragen  (Gelesen 3514 mal)

Offline Udolud

• Newbie
  • Autoverrückter
    • XK Cabrio 4.2
Neu und gleich ein paar Fragen
« am: Fr.04.Nov 2016/ 11:34:33 »
Hallo,
bekanntermaßen bin ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 07er XK 4.2 Cabrio.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem XK, nur könnt ihr Euch vorstellen, daß der Sound nicht das ist, was ich gewöhnt bin von einem V8, da ich doch sehr verwöhnt war mit Mustang bzw. Corvette.
Jetzt meine Frage, was kann ich tun ? Welche Anlage kann verbaut werden (es sollte nicht gerade die ARDEN sein - eher doch preisgünstig).

Es sind zur Zeit die verchromten 20" Alus montiert. Da doch relativ viel Platz nach außen ist, soll das mit Spurplatten optisch aufgewertet werden. Muss bei 20mm/Rad die Stehbolzen gekürzt werden ? Soll man lieber direkt auf 24mm gehen.

Vielen Dank vorab.
Gruß
Udo

PS. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. SORRY

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Neu und gleich ein paar Fragen
« Antwort #1 am: Sa.05.Nov 2016/ 07:03:19 »
Moin!
Na...das mit dem Sound kann man lösen....auf recht britische Art:

http://www.jagweb.com/aj6eng/exhaust5.php

Meine Anlage für den 308er damals hat z.B. bei AJ6 weniger gekostet als die Originalteile bei Jaguar.
Aus Edelstahl, wohlgemerkt!
Der Sound ist hervorragend und sehr angenehm, dabei bleibt es beim geräuschmäßig passenden Understatement
eines britischen Nobelautos.
Zudem kannst du unter verschiedenen Tailpipes wählen, je nach Geschmack.
Und achja....die Verarbeitung ist hervorragend und bei mir paßte alles als ob es schon immer drangesessen hätte.

Radbolzen kürzen? Das sollte man NIE. Jede andere Lösung ist vorzuziehen. Warum? Naja, es gibt eben Sachen....die MACHT MAN EINFACH NICHT! Aber das muß jeder selbst wissen....ich würde eher andere Felgen suchen......
Zudem....erst einmal prüfen ob die überhaupt stören, die meisten Felgen sind so erleichtert das in der Anlagefläche
sowieso so viel Platz ist das ein aus den Spurverbreiterungen rausstehender Radbolzen von 5-10mm eh' kein Problem ist.

Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Udolud

• Newbie
  • Autoverrückter
    • XK Cabrio 4.2
Re: Neu und gleich ein paar Fragen
« Antwort #2 am: Mo.14.Nov 2016/ 09:55:48 »
Hier mal ein Foto