Autor Thema: Effax Lederpflege  (Gelesen 2643 mal)

Offline tullich

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ40 Sovereign
Effax Lederpflege
« am: Fr.24.Feb 2017/ 23:33:35 »
Guten Abend,
ein Thema, zu dem schon viel geschrieben wurde. Trotzdem treibt es mich gerade um. Hat jemand Erfahrungen mit den Produkten von Effax gemacht? Also dem Lederreiniger Effax Ledercombi und dem Effax Leder Balsam? Mir wurde das von einem Sattler empfohlen. Bislang habe ich Glipton genommen, komme allerdings auf Dauer nicht mit dem Ledergeruch klar. Mich stört das irgendwie...
Besten Dank,
Iain

Offline die-Katze

• Forum Member
  • Jaguar V12
  • die Katze - die netteste Schwäche, die ich habe
    • XJS Convertible V 12 5,3
Motor Klassik :" der leiseste V12 der Automobilhistorie, bleibt in der Laufkultur unübertroffen"
Brian Long :"Gibt man Gas, so passiert nichts, außer dass der Horizont uns nun rasch entgegenkommt"

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Effax Lederpflege
« Antwort #2 am: Sa.25.Feb 2017/ 22:10:35 »
Bislang habe ich Glipton genommen, komme allerdings auf Dauer nicht mit dem Ledergeruch klar. Mich stört das irgendwie...

Hallo Ian,

witzig. Genau der hat mir, neben dem wirklich hervorragenden Conditioner, sehr gut zugesagt  :whistling

Ansonsten kenne ich mich nur mit dem Lederzentrum aus.

Viele Grüße
Kai

Offline mikexj300

• Newbie
    • x300- 3.2 bj.96
« Antwort #3 am: Sa.25.Feb 2017/ 23:40:11 »
hallo,

ich verwende das lederpflege set von sonax, einfach zum anwenden und riecht neutral.
http://www.sonax.at/Produkte/PremiumClass/(search)/1/(so)/4/(node)/19470/281941-SONAX-PremiumClass-LederPflegeSet

gruss mike

Offline tullich

• Newbie
    • XJ40 Sovereign
« Antwort #4 am: Mo.27.Feb 2017/ 17:31:36 »
Vielen Dank...
...für die Tips. Die helfen mir schon einmal weiter. Wie häufig sollte man denn das Connolly Hide Care anwenden? Verstehe ich das so, dass das die jährliche Pflege ist oder sollte man das häufiger benutzen?
VG, Iain