Autor Thema: Einbau CD Wechsler  (Gelesen 4249 mal)

Offline tom65

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 1985er XJ6 Series III
Einbau CD Wechsler
« am: Mo.20.Mär 2017/ 12:40:22 »
Hi,

ich habe meinem Jaguar nun endlich ein Alpine Radio (TDM-7529 T) gegönnt, was zumindest optisch an die ab Werk eingebauten Alpine Radios erinnert, auch wenn es von 1995 und damit 10 Jahre neuer als der Jaguar ist. Immerhin bin ich in der 10 Jahresfrist für Modifikationen, so daß kein TÜV Prüfer bezüglich des H Kennzeichens meckern kann.
Natürlich hat dieses wunderbare Teil einen Cassetten Spieler  ;D und noch kein CD Laufwerk, so daß es wirklich oldtimermäßig aussieht. Jedoch hat es eine CD Wechsler Steuerung und ich habe den CD Wechsler ebenfalls erhalten. Diesen würde ich gerne einbauen, und zwar so original wie möglich.
Meines Wissens wurden die letzten Serie 3 XJ (XJ12) ab Werk mit CD Wechsler angeboten. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand die genaue Einbauposition und wie das Steuerkabel vom Werk verlegt wurde verraten könnte.

Viele Grüße
Tom

Offline asterigs

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
  • Tolles Forum!
    • Daimler double six, Serie 3, EZ 1991
Re: Einbau CD Wechsler
« Antwort #1 am: So.26.Mär 2017/ 20:47:04 »
Hallo Tom,

bei meinem XJ vom 1991 war der originale CD-Wechsler montiert und zwar
im Kofferraum hängend unter der Hutablage. Seitlich mit Winkel befestigt.
Da dieser defekt war, habe ich ihn durch einen Alpine ersetzt und beim Montieren
gesehen, daß das Steuerkabel nach links verschwindet; ich nehme an, es kommt
von vorne am Schweller entlang nach hinten.

Grüsse Franz

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 7.009
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Einbau CD Wechsler
« Antwort #2 am: So.26.Mär 2017/ 23:38:36 »
Hallo Tom,

bei meinem 91er DD6 war auch kein Wechsler drin, aber das Kabel wurde werksseitig eigentlich immer mit verlegt. Es sollte hinter der Auskleidung im Kofferraum liegen. Die Position ist wie von Franz beschrieben hängend unter der Hutablage.

Viele Grüße
Kai

Offline tom65

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 1985er XJ6 Series III
Re: Einbau CD Wechsler
« Antwort #3 am: Di.28.Mär 2017/ 15:30:12 »
@ Franz
vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich am Wochenende mal daran machen den Wechsler einzubauen.

@ Kai
ja, ich hatte bereits gelesen, daß die XJ12 / DD6 in den letzten Baujahren das Steuerkabel ab Werkliegen hatten.
Ich habe aber einen 85er XJ 6 und der hat das Kabel leider noch nicht liegen. Daher die Frage wie das Original Kabel später verlegt wurde, damit ich meins "wie original" verlegen kann.

Gruß Tom

Offline asterigs

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
  • Tolles Forum!
    • Daimler double six, Serie 3, EZ 1991
Re: Einbau CD Wechsler
« Antwort #4 am: Mi.29.Mär 2017/ 20:33:52 »
Hallo Tom,

bei meinem DD6 ist der Wechsler in der Mitte eingebaut, obwohl nebendran die Batterie ist.
Ich weiß natürlich nicht, ob die Befestigungslöcher schon serienmäßig vorhanden sind.
Der Wechsler ist übrigens mit Winkeln an beiden Seiten befestigt.

Grüsse Franz