Autor Thema: Lord Lukas hat wieder zugeschlagen!  (Gelesen 2552 mal)

Offline autuno

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ 40
Lord Lukas hat wieder zugeschlagen!
« am: Mi.07.Feb 2018/ 13:55:07 »
Nun ist es nicht so, als ob die Elektrik an meinem XJ 40 nie Probleme machte aber das ist mal was neues:

Der Lampenausfallmelder sagt Ausfall wenn ich den Blinker betätige. Auch das Blinkrelais fällt in ein schnelleres Intervall wie man es von echter Autoelektrik kennt. Problem ist nur, alle sechs Blinker funktionieren wie es sich gehört und auch das Blinkerintervall ist normal, während sich im Cocpit ricketicke - ricketicke - ricketicke die Richtungsanzeigelämpchen überschlagen und die Ausfallwarnung ausfallwarnt.  :gruebel

Hat irgendjemand einen Plan? Ich meine natürlich eine Idee, den Plan hab' ich selbst, darauf gibt es 4 mal die "Turn signal fail logic", jeweils in den Kisten der Bulb failure Module. Das Einzige was mir noch dazu einfällt, ist ein Spruch aus John Capenters Film Dark Star: "Lass uns warten bis es ganz ausfällt, dann wissen wir was mit der Warnlampe gemeint war!"

Offline LaGataBritanica

• Forum Member
  • Gutmütige Katzen haben 4 Räder
    • XJ6 3.2 Executive (X300 /96) ; XJ8 R 4.0 (X308 /97) ; Volvo V70 II (P26;07)
Re: Lord Lukas hat wieder zugeschlagen!
« Antwort #1 am: Do.08.Feb 2018/ 02:09:32 »
Hast du vor kurzem eine Lampe gewechselt?
Das Verhalten kenne ich vom Kauf meines X300, da war irgendwo eine Birne mit zu viel oder zu wenig Watt drin und dann war alles durcheinander...

Offline autuno

• Forum Member
    • XJ 40
« Antwort #2 am: Do.08.Feb 2018/ 10:11:09 »
Ich muß nachsehen, in der Tat war hinten eine Blinkerlampe durch und ich habe einfach in die Schublade gegriffen. Obwohl ja die Wattzahlen auf der Abdeckung stehen und man die 21 Watt-Lampen ja auch an der röße erkennen kann. Vielleicht ist sie ja auch einfach zu alt gewesen, ich werde mal alles saubermachen und kontrollieren.

Offline autuno

• Forum Member
    • XJ 40
« Antwort #3 am: Sa.24.Feb 2018/ 17:39:19 »
Nachtrag
Der Fehler liegt in der Elektronik der Anhängerkupplung. Das Steuergerät der "Tow Bar electric" hat irgendwo zu hohe Übergangswiderstände. Neu scheint es das nicht zu geben und ein anderes Kästchen passend zu machen traue ich mich noch nicht.