Autor Thema: Tipps zum Kauf XKR 2001  (Gelesen 2168 mal)

Offline Willi

  • Forum Member
  • Beiträge: 479
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Tipps zum Kauf XKR 2001
« Antwort #10 am: Mo.05.Mär 2018/ 13:02:24 »
Wenn ich es richtig weiß, haben alle V8 ab 1999 Euro 3 Zulassung. Damit sind erst mal alle Fahrverbote vom Tisch ( Stand heute und bleibt auch hoffentlich so )

Grüße, Willi

Offline goodoldhamburg

  • Newbie
  • Beiträge: 21
  • Keep calm and carry on
    • Jaguar XJ6 1996 4.0, Jaguar XKR 2001
Re: Tipps zum Kauf XKR 2001
« Antwort #11 am: Do.15.Mär 2018/ 19:12:34 »
Moinsen,

dann fange ich jetzt einmal an, meinen XKR technisch zu sanieren.
Heute standen neue Reifen und Achsvermessung und Spureinstellen auf dem Programm.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch ausgiebigst den Unterboden des XKR inspiziert, fotografisch dokumentiert und die Motornummer gesucht. Ich denke ich bin unten links am Motorblock fündig geworden.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher welche von den Nummern jetzt die Motornummer ist - Kettenspanner stehen halt auch noch auf der To-Do...
Wäre super, wenn jemand mir das mitteilen könnte.

Auf jeden Fall haben sich die heutige Investitionen sehr postiv auf das Fahrverhalten ausgwirkt  :-X

Merci
Björn

Offline goodoldhamburg

  • Newbie
  • Beiträge: 21
  • Keep calm and carry on
    • Jaguar XJ6 1996 4.0, Jaguar XKR 2001
Re: Tipps zum Kauf XKR 2001
« Antwort #12 am: Do.15.Mär 2018/ 19:45:31 »

http://www.xkjaguar.com/fahrzeugidentifikation-vin-jaguar-xk8-xkr-x100/

Demanch sollte meine Nummer dann:

0101300457

sein?

Offline goodoldhamburg

  • Newbie
  • Beiträge: 21
  • Keep calm and carry on
    • Jaguar XJ6 1996 4.0, Jaguar XKR 2001
Re: Tipps zum Kauf XKR 2001
« Antwort #13 am: Fr.16.Mär 2018/ 12:10:12 »
Moin,

von wegen ich kümmer mich nur um Technik - auch Aussehen muss er gut.

Da der Vorbesitzer partout nicht den Leaper raus rücken wollte ("Ich möchte den meinem Sohn schenken, als Erinnerung an unsere schönen Ausfahrten..." - ohne Worte), habe ich mit Hilfe des damals montierenden Unternehmen in Trier heraus finden können (der wußte aus dem Kopf sogar noch das Montagejahr 2012!), dass die Halterung zu einem Leaper von SDS (S-Design, Bad Kreuznach) vertrieben wurde.
Schade nur das das Unternehmen nicht mehr existent ist, obwohl die Leaper nach Auskunft der Jaguar Werkstatt in Trier qualitativ sehr gut waren.

Die Gute Nachricht: Der ehemalige Inhaber vertreibt bei eBayKleinanzeigen Restbestände Neuware für "kleines Geld".
Also den Mann angeschrieben und schließlich auf Verdacht bestellt - technische Fragen werden eher spärlich beantwortet und es wird auf den "Privatverkauf" hinbgewiesen.
However - vorhin kam das gute Stück, inkl. Teilegutachten (dass sogar mit dem TÜV Gutachten meines XKR übereinbstimmt) und edler Ledersäckchen-Verpackung. TOP.
Und das ALLER BESTE: Er passt auf die alte Halterung!!!

Sollte jemand noch eine SDS Halterung für die Kühlerfigur suchen, ich hätte eine über  :Cool2*

Bitte keine Grundsatzdebatten über Sinn und Unsinn eines Leaper auf dem XKR - bin da auch eher gegen.
Aber diese häßliche Halterung geht gar nicht - dann lieber mit Leaper.

So, dann mal herausfinden wo ich denn Fußmatten in den original Farben her bekomme...
Die brauche ich eh für beide Katzen...

Fly safe
Björn

Offline XKRolf

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XK8 Cabrio
Re: Tipps zum Kauf XKR 2001
« Antwort #14 am: Mi.08.Mai 2019/ 10:23:52 »
Hallo Björn,
bin neu om Forum und habe Deine Infos gelesen. Ist ja schon länger her. Ich habe einen XK8 California Import Baujahr 1998. Bin auf der Suche nach Fußmatten, Windabweiser und Persenning fürs Dach. Kannst Du mir da weiter helfen?

Danke

Gruß
Rolf