Autor Thema: Abblendlicht Kontrollleuchte am Lichtschalter funktioniert nicht  (Gelesen 1655 mal)

Offline Herki

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 3.2
Hallo zusammen, ich komme aus Dresden und seit ein paar Monaten habe ich nun meine Katze (X300). Jetzt habe ich eine Frage zum Lichtschalter.

Wenn ich das Abblendlicht einschalte, leuchtet neben dem Lichtschalter das Standlichtsymbol grün und nicht das Symbol für das Abblendlicht darunter. Woran kann das liegen?

Außerdem geht immer die Warnkontrollleuchte für das Licht an sobald ich das Standlicht oder Abblendlicht einschalte. Ich habe dazu auch ein Foto gemacht. Am Fahrzeug selber funktionieren alle Lampen einwandfrei. Was stimmt da nicht?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
Re: Abblendlicht Kontrollleuchte am Lichtschalter funktioniert nicht
« Antwort #1 am: Di.11.Sep 2018/ 16:03:29 »
Hallo. Bei unserem brennt das Lämpi auch nicht....vielleicht Birne defekt? Egal.....
und bei der Lampenausfallkontrolle mal alle Lampen prüfen! Blinker und auch Nummernschildbeleuchtung. LG Jürgen.

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Di.11.Sep 2018/ 17:38:46 »
Zitat
mal alle Lampen prüfen!

... auch das Standlicht.

Gruss,
Egon
RIP lieber Freund!

Offline Herki

• Newbie
    • X300 3.2
« Antwort #3 am: Mi.12.Sep 2018/ 14:50:32 »
Nach den Hinweisen habe ich heute morgen noch einmal die komplette Außenbeleuchtung in der dunklen Tiefgarage kontrolliert und tatsächlich funktioniert die rechte seitliche Markierungsleuchte nicht. Ich werde sie also heute Abend ersetzen und dann schauen, ob die Kontrolllampe aus ist.

Noch zum Lichtschalter: Mal unabhängig davon, ob die Lampe für das Abblendlicht im Lichtschalter kaputt ist, müsste doch die Lampe für das Standlicht ausgehen, wenn ich auf Abblendlicht umschalte? Oder sehe ich das falsch. Es müsste doch so funktionieren wie im Handbuch dargestellt (siehe Foto)

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #4 am: Sa.15.Sep 2018/ 21:27:47 »
Hallo (Vorname wäre mal nett)!

Die Katze ist kein Import aus Schweden oder so?....da gibt es diese Schaltungsbeleuchtung nicht beim X300......Gruß Jürgen.

Offline Herki

• Newbie
    • X300 3.2
« Antwort #5 am: Mo.25.Feb 2019/ 07:32:30 »
Der Jaguar ist ein US-Import. Er hat die seitlichen Markierungsleuchten. Das Problem mit dem Schalter ist abgehakt. Auch andere Jaguar-Besitzer haben bestätigt, dass die Lampe am Lichtschalter für das Abblendlicht nicht leuchtet.

Bleibt noch das Problem mit der Kontrollleuchte im Cockpit. Zur Erinnerung: Sie leuchtet auf sobald ich den Lichtschalter auf Standlicht stelle. Alle Lampen am Fahrzeug funktionieren aber. Was kann das sein? Bin über jeden Lösungsansatz dankbar.