Hallo zusammen, verzeiht mir bitte den etwas reisserischen Titel, aber ich benötige euren Rat und eure Erfahrung.
Ich bin in der Glücklichen Lage die 3 genannten Autos schon viele Jahre zu besitzen - in unterschiedlichen Verfallszuständen :-)
Meinen 67er 911 bin ich vor der Restauration schon einige Jahre gefahren und nun seit der Restauration auch schon wieder 2 Jahre.
Ein nettes, kleines, unkompliziertes und einfach zu bewegendes Fahrzeug - ich würde ihm eine hohe Alltagstauglichkeit attestieren.
Meinen E-Type 2+2 bin ich vor der Restauration maximal 100 Kilometer gefahren und ich habe ihn schon etwas anstrengender, aber noch gut zu handeln in Erinnerung.
Nun ist er fast fertig gerestomodded und kommt nächstes Jahr auf die Strasse.
Hier im thread habe ich ein bisschen dazu geschrieben:
https://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=26884.0Meinen XK 120 FHC habe ich noch keinen Meter bewegt, aber schon von einigen Eignern gehört, dass das Fahren schon sehr anstrengend sein kann. Insbesondere die große Hitze im Fahrzeug soll ein Problem sein, Stop and Go oder Stadtverkehr der Horror schlechthin.
Die Restauration soll nächste Jahr beginnen.
Ich bin nun in der Situation entscheiden zu müssen, ob ich den XK 120 für mich restauriere oder für einen Verkauf.
Sollte ich mich entscheiden ihn behalten müsste der Porsche gehen, ich habe auch noch einen Volvo P1800 sowie einige alte Motorräder und mehr als 3 alte Autos kann ich nicht stellen.
Bis der XK restauriert sein wird bin ich 60 Jahre alt und werde sicherlich nicht mehr jünger :-)
Ich war vor einigen Jahren schon mit Chris hier aus dem Forum in Kontakt und würde den XK schon etwas modernisieren (Dämpfer, Spritzwand nach vorne, Batterien versetzen, Hydraulikkupplung, modernere Sitze etc.) um ihn fahrbarer zu machen.
Originalität und Werterhalt sind für mich kein Thema, damit können sich dann meine Erben auseinandersetzen...
Aber ich mache mir Sorgen, ob ich für die sagen wir mal kommenden 20 Jahre mit dem XK und zunehmendem körperlichen Verfall glücklich werden kann oder statt dessen lieber den 911 behalten sollte.
Der E wird auf jeden Fall bleiben, der steht nicht zur Disposition.
Der XK war aufgrund der Form schon immer mein Traumwagen, aber ich habe mich über die Jahre mit zu vielen Autos zu sehr verzettelt und nun läuft mir die Zeit davon :-(
Was raten mir denn die erfahrenen XK Fahrer hier im Forum

Danke für eure Tips und Grüße Jochen