Autor Thema: Ich hab's schon wieder getan!!!!  (Gelesen 1135 mal)

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
Ich hab's schon wieder getan!!!!
« am: Sa.03.Nov 2018/ 11:39:18 »
Hallo,

ich habe einen weiteren Daimler Double Six (XJ81)!!!!!

Schon vor über 1 Jahr hatte ich mir diesen Wagen angesehen, doch anfangs konnten wir uns nicht auf einen vernünftigen Preis einigen, außerdem lief der Wagen im Leerlauf sehr unrund und hatte im gesamten Drehzahlbereich einen erheblichen Leistungsverlust. Für den Wagen sprach von Anfang an der Pflegezustand: Erstauslieferung Spanien, einer der letzten Modelle von 1994, also mit 2 Airbags und bereits bei Jaguar auf konventionelle Hinterachsfederung umgebaut, echte 106.000 km.
Die Farbkombination finde ich absolut genial!!!! Mein Mechaniker hat sich den Wagen genauer angesehen und dabei festgesstellt, dass zwei Zündkerzenkabel vertauscht worden waren, somit mussten die die Kabel richtig montiert und die beiden betroffenen Zündkerzen gereinigt werden (davor waren alle 12 Kerzen + Verteilerdeckel/-finger getauscht und dabei eben auch die Kabel vertauscht worden  :tongue!).
Jetzt läuft die Katze wie sie sollte  :super.
Natürlich hat der Wagen die üblichen Lecks (Servolenkung, Schläuche und Motor), aber ich habe ja zwei weitere DD6/XJ81 und weiß, was zu tun ist.

Es fehlen nur noch edle 8x16 ET33 Lattice Felgen oder sogar meine Sonderanfertigung: 8.5x16 ET18 BBS RS...

Bilder anbei
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
Re: Ich hab's schon wieder getan!!!!
« Antwort #1 am: Sa.03.Nov 2018/ 11:42:01 »
und hier Bilder der Sonderanfertigung der BBS RS Felgen in 8.5x16 ET18, Stern in gold oder hochglanzverdichtet.... ein Traum!!!  :xxx
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Ich hab's schon wieder getan!!!!
« Antwort #2 am: Sa.03.Nov 2018/ 22:41:57 »
 :xxx :xxx

Sehr sher sehr schick, alles richtig gemacht.
Das Holz ist ja sogar noch schön dunkel  :super

Der Leaper geht natürlich gar nicht und das Jaguarbadge hinten ist auch übrig.
Es ist halt kein Jaguar  :D

Viel Erfolg damit
Beste Grüße
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]